Garetien:Safiriel Tauträumerin

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Stand und Lehen:
Stand:
Gesetzlos
Daten:
Alter:
127 Jahre
Tsatag:
920 BF ((in etwa))
Erscheinung:
Augen:
smaragdgrün
Haare:
silbrigblond, hüftlang
Größe:
183
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
Charisma, Gewandtheit
Talente:
Bogen, Wildnisleben, Singen, Schleichen, Betören
Hintergründe:
Charakter:
badoc (sie trinkt, verführt Männer und sammelt Gold), in ihrem Innersten jedoch tieftraurig (was jedoch nur in einsam gesungenen Liedern deutlich wird)
Kurzbeschreibung:
vollendete Bogenschützen und Naturkennerin, mittlerweile auch meisterliche Attentäterin und Verführerin
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Safiriel Tauträumerin stammt aus einer Auelfensippe des Reichsforstes. Sie führte ein abgeschiedenes, 'elfisches' Leben tief in dem undurchdringlichen Wald. Doch als Borbarads Rückkehr die Welt in Finsterniss zu stürzen drohte, brach sie von ihrer Sippe auf, um ihren Beitrag zu leisten.

Nach der Schlacht an der Trollpforte wurde ihr jedoch klar, dass sie nie mehr zu ihrer Sippe zurückkehren können würde, ohne das Grauen, welches sie erblickt hatte, mitzubringen und so die ganze Sippe zu verderben. So ging sie ins selbtgewählte Exil. Sie schloss sich Marek Tannhauser und den Schwarzpfeilen an, wohl auch, um sich an den Schwarzen Schergen zu rächen.

Das Leben außerhalb des Waldes ist ihr jedoch nicht gut bekommen. Sie wurde immer mehr badoc und hat wohl keine Hoffnung mehr auf Heilung.

Obwohl sie zwar eigentlich Irion Quarzen liebt (und er sie auch), fängt sie doch immer wieder eine Beziehung mit Marek Tannhauser (und anderen Männern) an.


Bei den Schwarzpfeilen übernimmt sie häufig sehr diffizile Angelgenheiten, die der gemeine Bauer auf dem Feld vermutlich als feigen Meuchelmord bezeichnen würde (wobei das Ziel jedoch immer Dämonenbündler waren).


Ahnen und Kinder

Vater von Safiriel Tauträumerin Mutter von Safiriel Tauträumerin
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Safiriel Tauträumerin
Symbol Tsa-Kirche.svg920 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 920 BF:
Geburt von Safiriel Tauträumerin ((in etwa)).

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1032 BF

Wappen Baronie Leihenbutt.svg Durch Söldneraugen

Zeit: 12. Ron 1032 BF / Autor(en): Alrik Herdan
Wappen Baronie Leihenbutt.svg Von Untoten und Ungeziefer

Zeit: 13. Ron 1032 BF / Autor(en): Alrik Herdan

1044 BF

Wappen Baronie Tannwirk.svg Irion Quarzen
Der Magier Irion Quarzen stirbt am Schrein des Urischar am Rande des Düstertanns
Zeit: 6. Bor 1044 BF / Autor(en): Bega