Geschichten:Zacken und Wall - Ein kleiner Hordenberger

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liebste,
 
 
 
 
ich hoffe Du konntest mittlerweile den Heimweg wieder antreten. Arishia und ich waren hocherfreut, dass nicht alle Nachrichten, Deinen Gesundheitszustand betreffend, eingetreten sind. Du bist sicher schon bald wieder komplett genesen.

Gestern habe ich zum ersten Mal deinen Enkel Leomir kennengelernt. Ein drolliger Junge, der seinem Vater sehr ähnlich sieht.

Wie ich vernahm, hat das Neugeborene Sindelsaum kurz nach seiner Geburt verlassen. Für die Mutter tut es mir leid, wird Deiner Kleinen sicher Schmerz bereitet haben. Ardor meinte, er wäre sein Stammhalter und sollte von Klein auf die Weißbaruner Bräuche kennen lernen, eine Ansicht, die ich durchaus teile und die mir als Baronin zusagt. Er wird schließlich mal mein Junker aus Hordenberg werden. Aus ihm solle auf keinen Fall ein verweichlichter Koscher werden, meinte Ardor.

Leider konnte ich der Unterredung mit Deinem Schwiegersohn entnehmen, dass die Ehe der beiden bisher eher unterkühlt abläuft. Aber was solls, Sie müssen sich nicht lieben, sie müssen sich respektieren. Und wie mir scheint haben sie einen Weg gefunden, mit dem beide leben können.

Also noch mal ganz förmlich - Herzlichen Glückwunsch Oma!
 
 
 
 
Gidiane

Gegeben Praios 1042 ; Baronie Weißbarûn