Geschichten:Zacken und Wall - Halbstarke Jungs

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Halbstarke Jungs

Teure Gidiane,
 
 
 
 
hast Du schön gehört? In Haselhain wollen sie im Travia ein Ritterturnier stattfinden lassen. Ich möchte jetzt ja nicht unfreundlich wirken, aber Nebachoten und Ritterturnier. Man schickt ja Orks auch nicht auf einen Maskenball.

Bitte nicht falsch verstehen, Nebachoten sind exzellente Kämpfer und Reiter. Dafür schätze ich sie sehr. Aber ein Ritterturnier hat etwas mit ritterlichen Tugenden zu tun, die finde ich im Gebaren der Nebachoten nur im geringfügigen Maße. Ihre Wertvorstellungen sind doch anders gelagert.

Bei dem Baron von Haselhain glaubt man kaum, dass er schon über vierzig Götterläufe ist. Er gebart sich wie ein halbstarker Junge und ich weiß wovon ich rede. Ich habe einen Endzwanziger zum Sohn, der sich manchmal verhält wie ein pubertierender Junge.

Wollen wir beide das Turnier nutzen, um den jungen Hasen mal zu zeigen wo der Hammer hängt? Ich habe zwar nur noch einen funktionstüchtigen Arm, aber eine Lanze kann ich wohl noch führen.

Ich habe auch gehört, dass das Fuchsrudel um den jungen Sigman wieder anreist, um die Reshmina-Brücke einzuweihen. Was ich von dieser Bewegung halten soll, weiß ich noch nicht. Mich wunderts, dass die Kaiserin in der Thematik kein Machtwort spricht. Nimmt sich viel heraus der junge Kaisermärker.

Man erzählt sich, dass sie danach weiter zum Rothandfelsen in Gnitzenkuhl reisen. An dem Rothandfelsen offenbarte sich das Zeichen Korgonds durch das Element Wasser. War ja klar, dass die Träumer dorthin pilgern.

Wie auch immer, Lust auf ein Turnier?

Beste Grüße von auf dem Berg!
 
 
 
 
Hilda

Gegeben Praios 1042 ; Baronie Sturmfels


Irdische Anmerkung: wir wollen bei dem Turnier in Haselhain die vereinfachten Turnierregeln von Treumunde testen. Da wir es live auf dem Seelander testen und würfeln wollen, können uns zwar Lieblingsgegner mitgeteilt werden, wir werden jedoch vor Ort die Reizer und Trutzer zueinander wählen.

Wer seine Ritter zum Turnier schicken möchte, melde sie bitte bei auf der Wiki Seite Haselhainer Lanzenstechen an.