Geschichten:Zacken und Wall - Kulturländischer Firlefanz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hilda, meine Teuerste,
 
 
 
 
Arishia, unsere liebe Freundin, Du weißt ich habe sie sehr gerne und schätze ihre Meinung.

Nur manchmal treibt sie mich zur Verzweiflung. Sie ist so unstet. Unterwegs war sie in Südostperricum, die Frauen dort, allen voran die Haselhainer Baronsgemahlin und eine Reichsjunkerin aus Herdentor scheinen irgendwelche kruden Bündnisse zu knüpfen. Ich muss mir nochmal genau erklären lassen, was es damit auf sich hat. Wenn ich mehr weiß, setze ich Dich davon in Kenntnis.

Unsere Teuerste aus Rash Lamashu lässt sich so leicht für etwas begeistern. Das ist ihre Stärke, aber auch ihre Schwäche. Arishia hat sich mit ebenjenen Frauen in Haselhain getroffen und bei der Einweihung eines Hesinde-Kollegs teilgenommen. Was immer sie da wollte. So ein kulturländischer Firlefanz, wie ich meine. Ich hoffe Du stimmst mir hier zu. Diese Schlangenzünglein nehmen sich überall zu wichtig.

Und als ob wir nicht schon genug Orden hätten, müssen die Geweihten aus Rashia'Hal gleich nachziehen. Gegründet haben sie einen Perricumer Dreischwesternorden. Wofür der steht ist mir noch nicht ganz klar, aber das werde ich herausfinden.

Das sind erstmal die aktuellsten Neuigkeiten von der Ebene. Aber vielleicht sind die Nachrichten schon nicht mehr aktuell, wenn Du das nächste Mal mit Deinen Fuß die Steppe betrittst.

Ich sende Dir die allerbesten Grüße.
 
 
 
 
Gidiane

Gegeben Phex 1041 BF; Baronie Weißbarûn