Perricum:Edlenherrschaft Aldwain: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 44: Zeile 44:
 
|Neues=
 
|Neues=
 
}}
 
}}
 +
 +
== Wissenswertes==
 +
Die Verwaltung seines Lehens überlässt Malphorus seiner Schwester Malphorella, nicht ohne jedoch sie gründlich zu kontrollieren. <br>
 +
Leider kam mit seiner Schwester aus seine Mutter in sein neues Edeltum, samt ihrer Söldnerbande. <br>
 +
Da er aber es nicht der Typ ist eine eigene Truppe auf die Beine zu stellen, lässt er sie mit ihrer "Wilden 13" gewähren. Immerhin
 +
wahrt sie so einigermaßen seine Interessen.
 +
  
 
{{Lehen Automatik}}
 
{{Lehen Automatik}}
 
__TOC__
 
__TOC__

Version vom 4. Juni 2017, 18:41 Uhr

(Edlenherrschaft Al'Duwar)


Hof.svg   Wappen Junkertum Sahabur.svg   Wappen Herrschaft Kahlfels.svg   Wappen Junkertum Eslamskesh.svg   Wappen Familie Altmark.svg   Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Stadt Haselhain.svg   Wappen Herrschaft Aldwain.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Herrschaft Laskanshain.svg   Wappen Junkertum Schoenbartheim.svg   Wappen Junkertum Speerspitz.svg   Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg   Wappen Junkertum Alkramaer.svg   Wappen Junkertum Haselflur.svg   

Namen:
Al'Duwar (neb. Form)
Politik:
Herrschaftssitz:
Einwohner:
300 (Raulsche, Nebachoten und wenige andere)
Militär:
Truppen:
Die Wilde 13 (Malphoras Haufen, leichte Reiterei, erfahren)
Adelsfamilien:
Familie Aldwain (ausgelöscht); neuerdings: Helburg
Kultur:
Religion:
12 Götter
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Dorf Aldwain (175 EW)
Bedeutende Burgen und Güter:
Gut Aldwain (30 EW)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-07-2
Gutshof.svg   Dorf.svg   


Wissenswertes

Die Verwaltung seines Lehens überlässt Malphorus seiner Schwester Malphorella, nicht ohne jedoch sie gründlich zu kontrollieren.
Leider kam mit seiner Schwester aus seine Mutter in sein neues Edeltum, samt ihrer Söldnerbande.
Da er aber es nicht der Typ ist eine eigene Truppe auf die Beine zu stellen, lässt er sie mit ihrer "Wilden 13" gewähren. Immerhin wahrt sie so einigermaßen seine Interessen.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Dorf.svg Dörfer

Aldwain - Dem gleichnamigen Gut nahes und wohlhabendes Winzer- und Bauerndorf (175 Einwohner)

Burg.svg Burgen und Schlösser

Aldwain - Einer Karawanserei anmutendes Gut in Mitten von sanften Weinhügeln, recht idyllisch (30 Einwohner)

Karte des Lehens


Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Alxertis.svg
Darat von Alxertis (Symbol Tsa-Kirche.svg18. Fir 1020 BF)
imposanter, hochaufgewachsener aber stiller Mann mit Hang zur Mythen und Sinnlichkeit, Perricumer Ritter
Edler zu Aldwain (seit Bor 1043 BF)
Familie:
Wappen Familie Helburg.svg
Malphora von Helburg (Symbol Tsa-Kirche.svg)
verlebt, eigensüchtig, herrisch

Chronik

Wappen Herrschaft Aldwain.svg 1021 BF:
Lascorian von Aldwain wird Edler zu Aldwain (Al'Duwar).

Wappen Herrschaft Aldwain.svg 21. Hes 1039 BF:
Irean von Gippelstein stirbt in Aldwain den Heldentod

Wappen Herrschaft Aldwain.svg Fir 1039 BF:
Malphorus von Helburg wird Edler zu Aldwain.

Wappen Herrschaft Aldwain.svg Bor 1043 BF:
Darat von Alxertis wird Edler zu Aldwain.

Kalendarium

Wappen Kennziffer Lehen Einwohner Lehensherr Benutzer Ebene
Wappen Herrschaft Aldwain.svg Per-I-07-2 Edlenherrschaft Aldwain 250 Edler Darat von Alxertis zu Aldwain (seit Bor 1043 BF) Edlenkrone.svg
Wappen blanko.svg Per-I-07-2 Gut Aldwain 30 Gutshof.svg
Wappen Herrschaft Aldwain.svg Per-I-07-2 Dorf Aldwain 175 Dorf.svg

Raulskrone.svg Kaiserliches Lehen Markgrafenkrone.svg Lehen des Provinzherrn Grafenkrone.svg Gräfliches Lehen Baronskrone.svg Freiherrliches Lehen Junkerskrone.svg Lehen eines Junkers Edlenkrone.svg Lehen eines Edlen Kirchenkrone.svg Kirchliches Lehen Hof.svg Hof

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1039 BF

Wappen Herrschaft Aldwain.svg Verrat in Aldwain
Die Sippe Al'Duwars verschwört sich gegen die Eslamsgrunder
Zeit: 15. Hes 1039 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Jan
Wappen Herrschaft Aldwain.svg Saubermachen I
Der Höllenwaller nimmt Rache an der Sippe Al'Duwar
Zeit: 21. Hes 1039 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Jan, Malepartus

1040 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Besuch aus der Hölle
Malphorus bekommt unerwartet sehr unangenehmen Besuch.
Zeit: 13. Fir 1040 BF zur mittäglichen Efferdstunde / Autor(en): Malepartus

1043 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg St. Beshalil
Eine Entdeckung verärgert und überrascht die Baronin zur selben Zeit.
Zeit: Hes 1043 BF / Autor(en): Jan