Heroldartikel:Traviabund in Königlich Monvaldorn

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Traviabund in Königlich Monvaldorn


Im Hochland von Caldaia mit Blick auf die almadanische Landschaft läuteten im Rahja 1044 BF die Hochzeitsglocken auf Gut Trollbrück. Die Kronvögtin Calderina von Gareth ehelichte den hochgeborenen Eslamo Frendoro Talfan von Jurios.

Der Bräutigam stammt aus angesehenem almadaner Adel. Seine Vorfahren stellten bis 602 BF die Landgrafen von Caldaia, ehedem Kaiser Eslam I. von Almada die Grafschaft zerschlug und ihre zwei Teile in die Grafschaft Ragath und die Grafschaft Eslamsgrund aufgingen.

Das Brautpaar schritt gemeinsam über den riesigen Findling, der eine Brücke über die Schlucht bildet.

Am anderen Ende wurden die Beiden von dem Praiosgeweihten Aurelian von Hohenlauchenfurt in Empfang genommen. Der wortgewandte Prediger sprach seinen Segen über das Paar unter dem hellen Sonnenschein, der das Hochland auf mystische Weise erleuchten ließ. Anschließend pilgerten die Neuvermählten zum Einhornsprung, einer steilen Felsnadel am Silvandorn.

Für das Haus Gareth war es eine anspruchslose Zeremonie, würde man doch erwarten, dass das Kaiserhaus eine pompösere Inszenierung vorzieht. Vielleicht aber beweist das Brautpaar ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl - denn die Vorkommnisse im ehemaligen Höllenwall und die blutige Fehde laden nicht gerade zu einer übermäßigen Feier ein.

Der Garether & Märker Herold wünscht dem Brautpaar alles erdenklich Gute und eine kinderreiche Ehe.