Geschichten:Rote Wangen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schloss Auenwacht 30. Rahja 1045 BF


Eine kleine Schar ritterlich gekleideter Adelsleute verlässt das großfürstliche Kabinett, beäugt von den Bediensteten und Hofschranzen, die es sich natürlich nicht nehmen lassen, das Beobachtete tuschelnd zu kommentieren.

Alara (abschätzig, mit hochgezogener Augenbraue): „Was war denn das gerade?!“

Leander: „Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht weiß Plötzbogen ja mehr?“

Mirella: „Nee, den hab ich schon gefragt. Als diese illustre Gesellschaft vorhin so unvermittelt zur Privataudienz aufgetaucht ist, hat der Ruchin alle anderen weggescheucht und aufgepasst wie ein Onjaro-Bracke, dass auch ja niemand der Tür zu nahe kommt.“

Alara: „Wirklich merkwürdig. Was Durchlaucht wohl mit diesem Rudel trampelnder Provinzler aus Greifenfurt und Hartsteen zu schaffen hat?“

Leander: „Lass mich mal überlegen. Hmm... bei der Konstellation kann es eigentlich nur um Orken und Schulden gegangen sein.“

Alara: „Vielleicht aber auch mit dem Turnier? Immerhin scheint Ruchin mehr zu wissen.“

Mirella: „Stimmt. Ein paar von denen waren in der Tat Turnierteilnehmer: Jedenfalls habe ich den Schwingenfelser und den Hundsgraber erkannt - und den 'Ritter der Herzen'.“

Leander: „Achtung, seine Durchlaucht!“

Die Hofschranzen unterbrechen ihr Getuschel, als der designierte Großfürst in voller Rüstung und gewappnet ebenfalls das Kabinett verlässt und durch den Empfangssaal zum sich vor ihm öffnenden Schlossportal eilt, wo er bereits von anderen Adligen erwartet wird.

Mirella (erstaunt): „Na so was. Habt ihr sein Gesicht gesehen?“

Alara: „Klar. Ich bin doch nicht blind...feuerrote Wangen.“

Leander: „Er wird sich doch wohl keine Sieche eingefangen haben, so kurz vor seiner Krönung..?“

Alara: „Malad wirkte er eigentlich nicht.“

Mirella: „Das wäre aber auch wirklich zu ärgerlich. Wo er doch zu einer ritterlichen Queste in die Dämonenbrache aufbrechen wollte.“

Leander(neugierig): „Ach was! Woher weißt du das? Komm, erzähl schon...!“