Geschichten:Raschtulswall, meine Heimat

Aus GaretienWiki
Version vom 10. September 2022, 07:13 Uhr von Treumunde (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Ihre Hochgeboren

Gryphilia von Schattenstein und Albur von Mersingen
 
 
 
 
Ihro Hochgeboren von Schattenstein, ihro Hochgeboren von Mersingen,

durch meinen Sohn erfuhr ich von dem schändlichen Ausbruch der verurteilen Verräter Malwarth von Eslamsgrund, Tsadorn von Bugebühl, Hesine von Wasserburg und Doranthe von Trenck, sowie von der Krone an Euch übertragenen Aufgabe die Geflohenen zu suchen, damit sie ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können.

Ihro Hochgeboren scheinen die Verfolgung aufgenommen zu haben und in Richtung des Raschtulswalls aufgebrochen zu sein. Ich möchte ihro Hochgeboren hierbei meine volle Unterstützung anbieten. Der Raschtulswall ist meine Heimat - von garetischer und Perricumer Seite aus. Zweimal konnte ich den Giganten besiegen. Wenn man Alrik XII. von Sturmfels außer Acht lässt, gibt es niemanden der die Berge so genau kennt wie ich.

Ihre Hochgeboren und Eure Mitreisenden sind in Wasserburg herzlich willkommen und sollte es gewünscht sein, werde ich gerne eine Gruppe in das Gebirge führen. Denn unbedacht sollte niemand in das Hochgebirge wandern. Die Pfade dort sind verschlungen, sowie der Berg gnadenlos. Ein Fehltritt und man endet in einem steinernen Grab, ohne dass der Leichnam je borongefällig bestattet werden kann.

Ebenso biete ich meine Hilfe an, Kontakt zu den Ferkinas herzustellen. Meine Freundin Gidiane von Waltern kann hier sicherlich ebenfalls Unterstützung leisten. Auch wenn es Wilde sind in Euren Augen, kennen sie sich in der Wildnis des Raschtulswall herausragend aus und können Euch eventuell weitere Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der Hochverräter bringen.

Es wäre mir eine große Ehre Euch bei der Suche zu unterstützen, auf dass die Krone die gesprochenen Urteile vollziehen kann.

Hochachtungsvoll,
 
 
 
 
Korhilda von Sturmfels, Baronin zu Wasserburg

gegeben auf Schloss Rossgarten

im Tsa 1045 BF