Geschichten:Eine Spätberufene kündigt sich an

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hochverehrter Graf Danos,
 
 
 
 
eine Queste ist momentan leider keine Option für mich, da nach dem Tod meiner Tante, Boron sei Ihrer geschundenen Seele gnädig, zu viel in Waldfang zu tun ist, als dass ich längere Zeit abwesend sein könnte. Gerne würde ich aber Eure großzügige Einladung annehmen, da ich wahrlich den Rat eines erfahrenen Menschen benötige. Ich hatte nie einen Schwertvater oder eine Schwertmutter, stattdessen wurde ich an der kaiserlichen Kavalleriekadettenakademie zu Gareth ausgebildet. Meine Eltern wollten lieber dem Reich als Soldaten und Offiziere dienen und sich selbst etwas aufbauen; gemeinsam, ohne die politischen Ränke. Das kostete meiner Mutter beim Angriff Galottas auf Gareth das Leben. Seitdem trauert mein Vater um sie in tiefer Lethargie versunken. Eine Knappschaft samt Ritterschlag, wie sie Euch und wohl auch den anderen Pfortenritter zuteil wurde, kann ich – leider - nicht aufweisen. Dennoch folge ich nicht nur als neue Baronin Waldfangs, sondern vor allem auch ideell dem ritterlichen Vorbild meiner verstorbenen Tante Tsaburga von Waldfang-Angerwilde, und versuche derart die Prinzipien und Verpflichtungen des Rittertums zu erfüllen, so mein Herz mich lenkt.

Ich werde, so Ihr einverstanden seid, voraussichtlich am 7. Tage des Efferdmondes bei Euch, hochverehrter Lehnsherr, zu Burg Luringen eintreffen und danke Euch sehr für Eure Großzügigkeit.
 
 
 
 
Hochachtungsvoll,

Tsaiana von Waldfang-Angerwilde

Baroness zu Waldfang

Burg Waldfang am 22. Rondra des Jahren 1034 BF


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Waldfang.svg   Wappen Stadt Waldfang.jpeg   Stadt.svg  
 Burg.svg
 
22. Ron 1034 BF zur mittäglichen Traviastunde
Eine Spätberufene kündigt sich an
Tröste die Trübseligen


Kapitel 3

Ein Glied in einer kostbaren Kette
Autor: Melli