Geschichten:Ein neuer Kronvogt für Mardershöh - Ein Bote im Elend

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perainsgarten, Königliche Vogtei Mardershöh, Rondra 1034 BF

Im Wirtshaus zum Listigen Fuchs

Dramatis Personae

  • Eine holde Maid
  • Ein sturzbesoffener Bote

Der Botenreiter hatte schon viel zu viel intus. Aber die holde Maid ihm gegenüber trank den Schnaps weg wie Wasser.

«Komm, trinken wir noch einen», forderte die Maid.

«Ja, aber … hicks … dasch isch der letschte. Danach schuchen wir … hicks … schwei Hübschen gemeinscham die Kammer auf, nicht wahr?» lallte der Botenreiter.

«Ja, mein Hübscher, das machen wir», antwortete ihm die Maid mit einem verführerischen Blick und erhob sich Richtung der Theke. «Das übliche, einmal Wasser, einmal von diesem schrecklichen Zeug.» «Kommt sofort», gab der Wirt zurück.

Die Maid schaute zu ihrer Linken und zu ihrer Rechten und füllte dann unbeobachtet ein weisses Pülverchen in das mit Schnaps gefüllte Glas.

«So, mein Süsser», sie setzte sich wieder an den Tisch und prostete dem Botenreiter zu. «Da bin ich wieder. Lass uns austrinken und dann…»

Der Botenreiter leerte sein Glas, verdrehte die Augen und schlug hart mit dem Kopf auf die Tischplatte auf.