Geschichten:Ein neuer Kronvogt für Mardershöh - Ein riskanter Plan Teil Zwei

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schloss Hohenwaldstein, Rondra 1034 BF

Dramatis Personae:

  • Die «Krähe», windiger Anführer der Mardershöher Gaunerbande «Galgenvögel»
  • Der «Spatz», sein Adjutant

«Ein riskanter Plan», meinte die Krähe zum Spatz. «Ich wusste gar nicht, dass wir einen so schlechten und furchterregenden Ruf besitzen. Der neue Kronvogt hat die Hosen gestrichen voll.» Beide brachen in Gelächter aus.

«Es war nicht schwer», nahm der Spatz das Gespräch wieder auf, «an die entsprechenden Informationen heranzukommen. Der Bote hatte uns das Pergament quasi auf dem Präsentierteller serviert. Es geht mir alles ein bisschen zu einfach. Die Sache stinkt.»

Der Krähe gefror das Grinsen im Gesicht. «Was meinst du mit: die Sache stinkt. Wenn wir die Chance haben, einen reichen Ritter aus der Kaisermark auszunehmen, sollen wir kneifen?»

«Nein, nein», der Spatz hob beschwichtigend die Hände. «Ich will nur sagen, dass wir vorsichtig sein und die Bewegungen der Truppen genau beobachten sollten. Sie geben uns einen Anhaltspunkt, ob der Kronvogt sein Plan auch umsetzt. Und vielleicht trällert uns der «Fink» noch ein schönes Liedchen, was momentan auf der Burg vor sich geht.»

«Häh, häh, häh, häh», kicherte die Krähe nun wieder vergnügt. «Den armen Tropf werden sie an der Burgmauer aufhängen, wenn sie die Verbindung zu uns herausbekommen.»

«Hoffen wir nicht, dann gehen wir allesamt unter», gab der Spatz zu bedenken. «Er wird doch bei der peinlichen Befragung zu singen beginnen und uns verraten.»

«Falsch», warf die Krähe ein. «Er kennt ja nur dich. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass wir dich lebend in die Hände des Kronvogts fallen lassen.»



 20px|link=[[Kategorie:|Ein riskanter Plan Teil Zwei]]
Ron 1034 BF
Ein riskanter Plan Teil Zwei
Ein riskanter Plan Teil Eins


Kapitel 6

Autor: Rahjadan