Geschichten:Ein neuer Kronvogt für Mardershöh - Ein riskanter Plan Teil Eins

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Mardershöh, Rondra 1034 BF

Dramatis Personae:

«Ein riskanter Plan», meinte der Feldweibel Falk Finkensang zum Konnetabel. «Ich glaube nicht, dass die Banditen den Tross angreifen werden. Bis jetzt haben sie sich nie an so etwas Grosses herangewagt. Aber wenn herauskommt, dass der dritte Teil des Trosses mit dem gesamten Gold fast unbedeckt zur die Vogtei rattert…»

Rondred Löwenhaupt setzte ein ziemlich zerknirschtes Gesicht auf. Offensichtlich behagte ihm die Heimlichtuerei nicht, die von ihm erwartet wurde. Aber er hatte seine Befehle. Das Pergament liess keine Zweifel offen und das Siegel war echt. «Es wird unsere Aufgabe sein, den Tross …», die Stimme stockte kurz, denn die nächsten Worte schienen ihm nur schwer über die Lippen zu kommen, «… dem Gesindel schmackhaft zu machen. Ich will, dass eure Leute eine entsprechende Botschaft in den Kaschemmen und Schänken von Mardershöh verbreiten. Aber kein Sterbenswort über die wahren Hintergründe.»

Rondred richtete sich nun auf und schaute dem Feldweibel tief in die Augen. «Habt ihr verstanden, seid ihr dazu fähig?»

Der Feldweibel zuckte sichtlich beeindruckt von der donnernden Stimme des Rondrageweihten zusammen und meinte kleinlaut: «Ihr könnt euch auf mich verlassen, euer Gnaden. Ganz sicher.»


 20px|link=[[Kategorie:|Ein riskanter Plan Teil Eins]]
Autor: Rahjadan