Geschichten:Die Greifen vom Argenfels - Eine neue Heimat - Begrüßung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatis Personae


Custodus Lumini Leuendan von Krähenklamm

Luminiferi Leuendare von Krähenklamm

Donatores Lumini Answin von Heißwassern

Innerhalb des umfriedeten Geländes, in welches die beiden nun einfuhren befand sich das zentral liegende Götterhaus. Dabei handelte es sich um einen lang gezogenen Sakralbau mit einem zentral gelegenen Eingangsportal. Die Längsseiten des Gebäudes waren mit Strebpfeilern und -bögen versehen, um diesem mehr Stabilität zu verleihen. Auf der abgewandten Seite der Neuankömmlinge befand sich ein hoher, weiß verputzter Rundturm, der mit einem rötlich schimmernden Dach versehen war. Dazu beherbergte das Anwesen noch eine Remise sowie ein weiteres, längliches Gebäude an der rechten Seite der Ankömmlinge. Praiofold steuerte den Wagen scharf nach rechts, um die dortige Remise zu erreichen. Dort wurden sie bereits von einer, heraustretenden, kräftigen Frau begrüßt. „Praiofold, s’wird aber auch Zeit, dass Du kommest, Ich bin schon lange fertig…“, sie verstummte, als sie Answin sah und meinte deutlich zurückhaltender, „Ähm, Praios zum Gruße Euer Gnaden!“

"Praios zum Gruße, gute Frau.", antwortete Answin mit einem gütigen Lächeln, was der Frau sofort ihre Verlegenheit ob ihres vermeintlichen Fauxpas wieder nahm.

Dann wandte er sich wieder an Praiofold und sprach ruhig weiter, immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht: "Nun, mir scheint ihr seid im Verzug und so will ich euch nicht länger aufhalten nur müsstet ihr mir noch sagen wohin ich nun meine Schritte lenken muss um vorstellig zu werden."

„Geht einfach hinein, Euer Gnaden“, meinte die Frau deutlich ruhiger und mit einem ruhigen freundlichen Ton in der Stimme. „Bruder Praiofold wird Euch sicherlich sogleich melden“, meinte sie, dessen Handlung vorwegnehmen.

„Ja, wenn Euch das recht ist, Euer Gnaden, so will ich Euch ankündigen, während Ihr in der Tempelhalle einen Moment wartet?“

Während Praiofold an der Längsseite des Sakralbaus entlang ging, steuerte Answin direkt auf das doppelflügelige, hölzerne Portal zu. Eine der beiden Türen war offen und gab den Weg in das Innerste frei.