Geschichten:Auf Jahr und Tag – Hofkaplanin

Aus GaretienWiki
Version vom 22. Mai 2021, 06:38 Uhr von Orknase (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gegeben im Efferd 1044, Peraine-Tempel zu Rallingen

An Ihre Gnaden Lindegard, Burg Scharfenstein

Liebste Schwester,
 
 
 
 
auch ich habe mit großer Freude von deinem neuen Amt erfahren! Überall spricht man darüber, Lindegard. Eine Peraine-Geweihte als Hofkaplanin, wer hätte das gedacht? Wohl keiner, werte Schwerter, keiner. Natürlich mag der Umstand, dass Baron Dregos Liebst von Tsa gesegnete worden ist eine Rolle bei deiner Ernennung gespielt haben, entscheidend wird allerdings deine Rolle an der Seite des Barons in der Fehde gewesen sein. Du musst einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen haben! Mich verwundert das nicht, denn du bist eben nicht nur eine kundige Geburtshelferin, sondern auch eine begabte Heilkundige!

Leider fürchte auch ich, dass ich so bald nicht Rallingen verlassen werden kann. Ganz wie auch du muss ich mich zuerst einmal an mein neues Amt und die damit einhergehenden Verpflichtungen gewöhnen. Es war wohl ausgemacht, dass ich der Prätorin hier eines Tages folgen würde, doch das es sobald geschah war nicht geplant. So fehlt mir viel Erfahrung, Zeit und Wissen und dennoch muss ich diesem Tempel vorstehen. Es verlangt mir gerade viel ab. Ich denke, dass es dir auch nicht anders ergeht. Erst die Fehde und dann eine Aufgabe, der wir noch nicht richtig gewachsen zu sein scheinen. Ob unsere Herrin uns wieder einmal prüft?

Als Ratgeberin des Barons liegt eine schwere Aufgabe auf dir und dennoch bin ich sicher, dass du auch diese meistern wirst. Leider kann auch ich dir nicht sagen, was für einen Rat du ihm geben sollst. Vertraue auf unsere Herrin, Sternguckerin, sie steht uns immer bei und wird dir ganz gewiss auch jetzt beistehen.

Ich sehne jenen Moment unseres Wiedersehens bereits jetzt herbei. Bis dahin gib gut auf dich Acht!
 
 
 
 
Deine Schwester

Perainidane


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Schwarztannen.svg   Wappen Junkertum Erlenfall.svg  
 Markt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K2. Folgen
K11. Angebot
Eff 1044 BF
Hofkaplanin
Prätorin


Kapitel 5

Traviabund
Autor: Orknase