Garetien:Markt Wagenhalt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan (D | B)
K (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)\|Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“)
Zeile 52: Zeile 52:
 
|Text=Wagenhalt bildet das Zentrum eines magischen Hexagramms, das Garetien umschließt.
 
|Text=Wagenhalt bildet das Zentrum eines magischen Hexagramms, das Garetien umschließt.
 
}}
 
}}
 
 
{{#set:Erstellt am=2006-07-20T21:27:35|Seitenersteller ist=Benutzer:BB}}
 

Version vom 24. Januar 2014, 22:03 Uhr


Politik:
Einwohner:
500
Militär:
Truppen:
5 Büttel der Stadt; Söldlinge eines nahe wohnenden Ritters
Infrastruktur:
Tempel:
Hesinde-Tempel zu Wagenhalt (6 EW) , Peraine, Hesinde, Travia, Aves
Gasthäuser:
Dorfkrug, Beim Lindenschmied, Am Anger
Besondere Gebäude:
Ruinen der Wagenhalter Magierakademie, Ordenshaus der Rohalswächter
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Markt in der Nähe der vernichteten Magierakademie "Zirkel des Hexagramms"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-I-02-8 ~ D
Gebaeude.svg   Tempel.svg   

Das Dorf Wagenhalt mit Markt, Herbergen und reichen Gutshöfen hat vor allem für die arkene Welt eine Bedeutung. Denn hier stand die Akademie "Zirkel des Hexagramms" zu Wagenhalt, die alte Wagenhalter Magierakademie, die in den Magierkriegen gezielt zerstört worden ist.

Durch den Flüchtlingsstrom aus der Wildermark ist eine weitere kleine Barackenstadt vor dem Ort entstanden.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Wagenhalt bildet das Zentrum eines magischen Hexagramms, das Garetien umschließt.