Garetien:Markt Wagenhalt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Balrik (D | B)
K
VolkoV (D | B)
(Vorlage Ort editiert.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Ort|Typ=Ortschaft
+
{{Ort
 +
|Typ=Ortschaft
 
|Art=Markt
 
|Art=Markt
 
|Vasallenlehen von=Garetien:Kaiserlich Ochsenblut
 
|Vasallenlehen von=Garetien:Kaiserlich Ochsenblut
Zeile 32: Zeile 33:
 
|Wappen=Wappen_Markt_Wagenhalt.png
 
|Wappen=Wappen_Markt_Wagenhalt.png
 
|Wappentext=Wappen des Marktes Wagenhalt
 
|Wappentext=Wappen des Marktes Wagenhalt
|Symbol=
+
|Wappenkrone=Marktkrone2.svg
|Symboltext=
+
|Wappenkronenzier=
 +
|Blasonierung=
 
|Briefspiel=
 
|Briefspiel=
 
|Kennziffer=Gar-I-02-8 ~ D
 
|Kennziffer=Gar-I-02-8 ~ D

Version vom 15. August 2012, 11:39 Uhr


Der Datenwert „(plusFlüchtlinge)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „400“.

Politik:
Einwohner:
400 (plus Flüchtlinge)
Militär:
Truppen:
5 Büttel der Stadt; Söldlinge eines nahe wohnenden Ritters
Infrastruktur:
Tempel:
Hesinde-Tempel zu Wagenhalt (6 EW) , Peraine, Hesinde, Travia, Aves
Gasthäuser:
Dorfkrug, Beim Lindenschmied, Am Anger
Besondere Gebäude:
Ruinen der Wagenhalter Magierakademie, Ordenshaus der Rohalswächter
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Markt in der Nähe der vernichteten Magierakademie "Zirkel des Hexagramms"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-I-02-8 ~ D
Gebaeude.svg   Tempel.svg   

Das Dorf Wagenhalt mit Markt, Herbergen und reichen Gutshöfen hat vor allem für die arkene Welt eine Bedeutung. Denn hier stand die Akademie "Zirkel des Hexagramms" zu Wagenhalt, die alte Wagenhalter Magierakademie, die in den Magierkriegen gezielt zerstört worden ist.

Durch den Flüchtlingsstrom aus der Wildermark ist eine weitere kleine Barackenstadt vor dem Ort entstanden.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Wagenhalt bildet das Zentrum eines magischen Hexagramms, das Garetien umschließt.