Garetien:Feste Osenbrück

Aus GaretienWiki
Version vom 24. Juli 2018, 08:21 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{Briefspieltexte[^}]*\}\}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Einwohner:
30
Militär:
Truppen:
Ordensritter des Schwerterordens
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Tempel:
, Rondra
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Burg im Besitz des Ordens der Schwerter mitten im Reichsforst
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Kennziffer:
Gar-III-04-1~ a



Die Feste Osenbrück liegt in der Baronie Osenbrück und gehört dem Orden der Schwerter zu Gareth. Weitere Informationen zur Ordensburg "Keshal Zyathach" liefert der Orden. Burgherr ist Tiro Aarwulfingen von der Seefeste.

Der Orden erhielt die Burg im Jahre 1021 BF als Schenkung durch den Baron Orlan von Windenstein-Zweifelfels. Wenig später erhob das Grafenhaus zu Waldstein Einspruch gegen diese Schenkung unter der Vorlage von Dokumenten, welche die Burg als gräfliches Eigentum auswiesen. Der Baron trat mit gleichermaßen authentischen Papieren einen Gegenbeweis an, wodurch der Fall an ein königlich-garetisches Gericht herangetragen wurde. Inzwischen war die Burg bereits vom Orden der Schwerter übernommen worden. Die Klärung des Falles zögerte sich hinaus, da alle schriftlichen Beweise in die Kaiserlose Zeit fielen und durch widersprüchliche Datierung erst einer Untersuchung durch Sachverständige bedurften. Bei dem Angriff Galottas im Peraine 1027 BF wurde das Archiv, in welchem die Dokumente bis zur weiteren Einsichtnahme gelagert wurden, durch einen Brand vernichtet. Für ein endgültiges Urteil bleibt daher nur ein Schiedsurteil durch die Königin.

Vorlage:Personen in