Garetien:Darian von Nettersquell

Aus GaretienWiki
Version vom 3. September 2009, 05:48 Uhr von VolkoV (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Darian von Nettersquell, oder Darian Nettersqueller, wie er mit bürgerlichen Namen hieß, war der mythische Begründer der [[Garetien:Familie Rommilys-Nettersquell|Fam...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darian von Nettersquell, oder Darian Nettersqueller, wie er mit bürgerlichen Namen hieß, war der mythische Begründer der Familie Nettersquell. Geboren 298 BF in der Nähe der Stadt Nattersquell ging er schon als kleiner Junge ins Kloster des Quelltempels.

Einer Vision folgend, dass der kleine Darian zu besonderem geboren war, empfahl er ihn Kaiser Ugdalf an, als dieser zu einem heilende Bade anreiste. Dieser nahm ihn als Knecht mit nach Gareth, wie es in den Chronik des Klosters geschrieben steht.

In den folgenden Jahren muss er (auch wenn es keine öffentlichen Akten mehr dazu gibt), enge Kontakte zu Praioslob von Selem geknüpft haben, dessen Offizier er nachweislich bei der Schlacht von Baliho 337 BF war. Nach diesem Ereignis wurde er geadelt und als Erbvogt von Nattersquell mit dem Nettersqueller Palast in der Stadt seiner Jugend belohnt.

Ab 343 BF bis zu seinem Tod 359 BF war Darian Marschall Garetiens und dabei maßgeblich an der Verfolgung von Rondra-Gläubigen und Angroschim im heutigen Schlund beteiligt.