Garetien:Balphenie von Storchenhain

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Häuser/Familien

Wappen Familie Storchenhain.png   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Graue Gilde.svg   

Namen und Anrede:
Andere Namen:
Balphenie Ventamatrix
Titulatur:
Magistra
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Magische Ränge:
Magistra extraordinaria, Mitglied der Graue Gilde
Daten:
Alter:
74 Jahre
Tsatag:
27. Hes 972 BF
Geburtshoroskop:
Ucuri, Levthan, Marbo, Schlange
Familie:
Geschwister:
Larielle (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg1. Tsa 962 BF-Symbol Boron-Kirche.svg18. Eff 1027 BF), Leydane (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Phe 966 BF-Symbol Boron-Kirche.svg4. Ron 1043 BF), Feyenholdt (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Phe 966 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1028 BF), Balphenie (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Hes 972 BF), Howarth Phexdan (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Phe 975 BF), Raulgard (Symbol Tsa-Kirche.svg11. Hes 980 BF)
Ausbildung:
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
weiß-blond
Größe:
1,72
Gewicht:
54
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
Klugheit 17
Vor- und Nachteile:
Adlige Abstammung, Neugier 8
Sonderfertigkeiten:
Meisterliche Zauberkonrolle u.a.
Talente:
Magiekunde (Dämonologie), Selbstbeherrschung
Zauberfertigkeiten:
Dämonenbann (Thargunitoth) 15, Analys Arkanstruktur 14, Pentagramma Spährenbann 13, Gardium Zauberschild (Dämon) 12, Odem Arcanum 11, Arcanovi Artefakt 11, Illusion auflösen 11, Applicatus Zauberspeicher 10, Balsam Salabunde 10, Ignifaxius Flammenstrahl 10, Motoricus 10, Reversalis Revidum 10, Unitatio Geistesbund 10
Hintergründe:
Charakter:
schrullig, etwas verschroben
Verwendung im Spiel:
Koryphäe auf dem Gebiet der Bekämpfung von Untoten und Dämonen aus der Dömane Thagunitoths
Kurzbeschreibung:
hagere und etwas klapprig wirkende Magierin mit äußerst wachen Verstand
Beziehungen:
ansehnlich (in Magierkreisen)
Finanzkraft:
gering
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Balphenie absolvierte ihre magische Ausbildung in Punin, wo sie auch anschließend noch lange Jahre lehrte. Nach der Schlacht im Blutmmor 1028 BF kehrte sie ins heimatliche Waldstein zurück um den vermehrten Untotensichtungen im Blutmoor nachzugehen. Die Magistra extraordinaria gilt als Koryphäe in der Bekämpfung von Untoten und Dämonen aus der Domäne Thargunithots, desweiteren ist die Artefaktmagie ihr Steckenpferd.

Vorlage:Briefspieltexte