Heroldartikel:Münzgasse gesperrt

Aus GaretienWiki
Version vom 15. November 2014, 18:18 Uhr von BB (D | B) (Vorlage „Briefspielindex“ bearbeitet.)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BEKANNTMACHUNG

Münzgasse gesperrt

Alt-Gareth Wie uns die Reichskanzleien mitteilten, wurde die Münzgasse, welche da zwiwchen der Münzgießerei und der bornländischen Botschaft liegt, bis auf weiteres wegen dringender Kanalarbeiten gesperrt. Einige der alten Kanäle seien in so schlechtem Zustand, dass eine Absenkung der umliegenden Häuser nicht auszuschließen sei. Die anliegenden Bewohner und Eigner bräuchten jedoch keien Bedenken zu haben, daman die Sache ausreichend früh entdeckt habe und dei berühmte Baumeister Wulf ni Begraine bereits mit entsprechenden Vollmachten ausgestattet sei.

Man habe Meister ni Begraine sogar einige Gardisten zur Seite gestellt, auf dass die Arbeiten ohne Schwierigkeiten zügig abgeschlossen werden können.

Lediglich um des nicht ausbleibenden Lärmes willen seien die Bewohner gebeten, nicht erzürnt zu sein, müssten sie doch schon nichts für die Ausbesserungen bezahlen.