Garetien:Gillian von Gareth

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Phex-Kirche.svg   

Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Ausbildung:
Ehemalige Schüler:
Herausragende Werte:
Talente:
Sich Verkleiden
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
höchst wandelbare und mysteriöse Person aus Gareth
Briefspiel:
Ansprechpartner:
; alle und keiner



Gillian von Gareth ist eine höchst wandelbare und mysteriöse Person aus Gareth: Mal tritt ein Edelmann solchen Namens in Erscheinung, mal ein biederer Kaufmann oder ein geschickter Handwerker, mal ein abgerissener Bettler aus den Gassen Meilersgrunds. Diejenigen, die mit Gillian bisher zu tun hatten, ahnen nicht, welche der Erscheinungsformen die wahre sein mag - oftmals kennen sie auch nur die eine, die ihnen gegenübertritt.

Bisweilen beschenkt Gillian Fremde mit viel Geld - meistens mit einer symbolischen Menge, etwa 9 mal 9 Silberlingen -, um den Beschenkten daran zu erinnern, dass die Gunst des Glücks und mithin die Gunst Phexens wandelbar und segensreich ist, dass aber diese Geschenke stets auch einen Handel bedeuten: Man muss etwas zurückgeben, und selten ist ein Dank zu wenig.

Innerhalb der Phex-Kirche Garetiens gilt der Name Gillian von Gareth viel, manche halten ihn für einen der einflussreichsten Mondschatten des Reiches, andere gar für den Mond selbst. Ganz sicher aber ist er eine Instanz, an die sich viele wenden, die Hilfe benötigen, Rat oder Beistand - oder auch nur hoffen, ein bisschen von Gillians Glück abzubekommen.


Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Wer Gillian von Gareth wirklich ist, bleibt unbekannt. Die Figur ist schillernd, eben weil sie in vielen Gestalten auftreten kann - vielleicht handelt es sich ja auch bisweilen um Menschen, die sich als Gillian ausgeben. Dafür spricht, dass Gillian als "mittleren Alters, jung oder alt" beschreiben wird, als "groß und hager" oder "lang und kräftig" oder gar als "klein und pummelig, aber wendig". Sein Haar ist grau, braun, blond oder rot gefärbt, seine Nase offenbar eine hakenartige Stupsnase ...

Gillian kann in Abenteuern genauso eingesetzt werden, wie der Meister es möchte: Als Helfer, Ratgeber - vielleicht aber auch als geschickter Dieb oder nebulöser Auftraggeber. Bei allem wird jedoch stets deutlich: Gillian wandelt im Schatten seines Herrn Phex.


Ahnen und Kinder

Vater von Gillian von Gareth Mutter von Gillian von Gareth
Symbol Phex-Kirche.svg Bild blanko.svg Symbol Phex-Kirche.svg
Gillian von Gareth
Symbol Tsa-Kirche.svg

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1023 BF

Wappen Phex-Kirche.svg Handel und Wandel
Die Phex-Prüfung auf dem Convent zu Gallstein
Zeit: 3. Phe 1023 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Uslenried

1024 BF

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Gerüchte über den Bauplatz des Siegestempels

Zeit: 16. Eff 1024 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Gelöschter Benutzer

1025 BF

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Münzgasse gesperrt
Wegen der Bauarbeiten ist die Münzgasse in der Garether Innenstadt gesperrt
Zeit: 1. Eff 1025 BF / Autor(en):
Wappen Pfortenritter.svg Pfortenritter gen Greifenfurt

Zeit: Per 1025 BF / Autor(en): Syrrenholt
Symbol Phex-Kirche.svg Grußkarte von Gillian

Zeit: Per 1025 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer

1026 BF

Symbol Phex-Kirche.svg Phexens Wege

Zeit: 30. Eff 1026 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer, Eslam, Uslenried
Wappen Baronie Uslenried.svg In Nebelschleiern

Zeit: 14. Tra 1026 BF / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Syrrenholt.svg Rückkehr nach Syrrenholt

Zeit: 25. Rah 1026 BF / Autor(en): Syrrenholt
Symbol Phex-Kirche.svg Ein Brief aus Gareth

Zeit: 26. Rah 1026 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Syrrenholt
Wappen Baronie Syrrenholt.svg Handel im Verborgenen

Zeit: 30. Rah 1026 BF / Autor(en): Syrrenholt

1032 BF

Wappen Pfortenritter.svg Syrrenholter Initiative

Zeit: 11. Per 1032 BF / Autor(en): Syrrenholt
Wappen Pfortenritter.svg Briefwechsel in Syrrenholt

Zeit: 12. Per 1032 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Syrrenholt

1035 BF

Wappen Baronie Zweiflingen.svg Kamingespräche

Zeit: Fir 1035 BF / Autor(en): Treumunde

1039 BF

Wappen Baronie Syrrenholt.svg Das Einfordern einer alten Gefälligkeit
Reiterobrist Erlan von Zankenblatt erhält einen Auftrag und einen Segen
Zeit: 22. Eff 1039 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Syrrenholt

1042 BF

Symbol Phex-Kirche.svg Phex sei mit den Listigen!
Glückspiel, Hunderennen und klimpernde Münzen
Zeit: 15. Ron 1042 BF / Autor(en): Treumunde