Geschichten:Zirkel der heulenden Finsternis – Knochengrab

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Junkertum Fuchswalden, Wald nahe des Dorfes Haselbusch, Praios 1042 BF

Irgendetwas stimmte mit diesem Mädel nicht, das sagte dem alten Recken sein Gefühl. Und er war schon lang genug auf Dere, um auf dieses zu hören. So folgte der Junker Balian von Ibelstein dem Mädchen Yassia, als es auf einen Streifzug auszog.

Er war ein Ritter, doch er war auch kampferprobt und wildniserfahren, um nicht gleich von jedem gesehen zu werden. Der Wildhüter Firutin begleite ihn.

Das Mädchen folgte der Straße Richtung des Dorfes Haselbusch und von da an weiter tief in den Wald hinein. Die beiden ehrbaren Streiter versteckten sich hinter den Bäumen, ohne gesehen zu werden.

Yassias Weg führte zu einer großen Lichtung, tief, tief im Waldinnern. In mitten dieser Lichtung war ein Beschwörungskreis aus Steinen und kruden Zeichnungen. Balian und Firutin schlichen näher heran, um dem Gespräch folgen zu können.

"Mutter es ist vollbracht, sie hat gelitten und es war mir eine Freude ihren letzten Hauch zu sehen.", wandte sich das Mädchen an eine ältere Frau.

"Gut gemacht! Das war das Ende der Familie Fuchswalden - ausgelöscht..." Ginaya wollte noch weiter fortfahren, als ein Schwert ihren Kopf von ihrem Rumpf trennte. Balian war geschwind zwischen die beiden Weibsbilder gesprungen und wirbelte herum. Yassia schrie und wollte fliehen, doch der Junker kannte keine Gnade.

"Hexenpack, Beschwörerpack" rief Balian zu dem Wildhüter. Er sah noch drei Personen in den Wald huschen und kurz darauf mit ihren Besen hoch über die Baumwipfel fliegen. Zidona blickte von hoch oben auf den Junker von Ibelstein herab. "Ich, Zidona vom Zirkel der heulenden Finsternis, verfluche Dich Balian von den Ibeln. Möge die Herrin Satuaria Dir ewiges Leid zufügen." Anschließend flogen sie fort.

Balian war mulmig, was hatte die Hexe nun auf ihn gezaubert. Mieses Pack, dachte er. Jagen würde er es, bis er auch die letzten drei von denen erwischt hatte, als er von Firutin gerufen wurde.

"Hoher Herr, seht her. Hier ist alles voller Knochen, dass sind unzählige tote Leiber." Der Wildhüter deutete auf die vielen Beschwörungsopfer, die hier ihr Leben lassen mussten.