Geschichten:Rabenfall - Antwort aus Heiterfeld

Aus GaretienWiki
Version vom 4. März 2023, 09:26 Uhr von Tahlmare (D | B) (Gärtnern)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An seine Wohlgeboren Junker Gerion von Keres, Erster Rat des Markvogtes der Kaisermark, Adeptus Major der Weißen Gilde
 
 
 
 
Werter Junker von Hohenlinden,

welch Freude in diesen düsteren Zeiten so einen engagierten und sorgetragenden Brief zu erhalten. Der Zustand des Markvogts und der ganzen Lande ist mir gewahr und ich trage darüber genauso viel Sorge im Herzen wie Ihr und tue hier mein Bestes die Wunden der letzten Monde zu salben. Doch wäre ich kein Heiterfeld und kein guter Seneschall, wenn ich meinen Blick nur nach Hinten richten würde. So bin ich bestrebt Ochsenblut und die Mark gestärkt aus dieser schweren Zeit hervorgehen zu lassen. Um so mehr erheitert es mich einen so willkommenen, wie unerwarteten Verbündeten mit Euch zu finden und dies ganz ohne dazu eine eigene Suche angestellt zu haben. Ich wusste immer, dass die Bekanntschaft zu Eurem Vater eine fruchtbare und freudige war. Und so bin ich mehr als gewillt, diese Bekanntschaft mit euch fortzusetzen.

Daher erwarte ich Euch mit großer Hoffnung im Herzen Anfang des Mondes Ingerimm auf Burg Heiterfeld.
 
 
 
 
Gezeichnet,

Voltan von Heiterfeld, Junker von Heiterfeld, Seneschall Kaiserlich Ochsenbluts, Freund der Großgaretischen Lande, Diener der Götter



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Ochsenblut.svg  
 Wappen Junkertum Heiterfeld.svg
 
Per 1043 BF
Antwort aus Heiterfeld
Brief an Heiterfeld


Kapitel 3

Verwaist
Autor: Jan