Geschichten:Mit Samthandschuhen – Mit der Hilfe unserer Freunde

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mendena, Ende Peraine 1037 BF.

A: Der Thaumaturg ist verschwunden. Und unsere letzten Informationen besagen, dass er mit einem Helfer aus der Garde zusammen über das Meer zu fliehen versucht. Das wahrscheinlichste Ziel ist Perricum.

B: Es passiert derzeit so viel. Ist die Angelegenheit wirklich so bedeutsam?

A: Der Magier weiss von den Samthandschuhen des Fürstkomturs. Sein Wissen in den Händen des Mittelreichs würde uns einen entscheidenden strategischen Vorteil nehmen.

B: Dann ist die Liquidierung notwendig. Ich werde die Dromone aussenden.

A: Und wenn sie scheitern?

B: Dann werden wir mit der Hilfe unserer Freunde aus dem Mittelreich dieses Ziel erreichen. In den Reihen des ahnungslosen und selbstverliebten Adels gibt es genügend Unterstützer unserer Sache. Unzufriedene. Alte Freunde des Reichserzmarschalls. Opportunisten. Unsere Leute sitzen bis in die höchsten Stellen. Wir können nicht scheitern.