Geschichten:Mit Samthandschuhen – Spione und Henker

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mendena, Herbst 1037 BF

A: »Gebieter, wieder ist uns einer der Spione des Mittelreiches in die Hände geraten. Hat seine Fragen den falschen Leuten gestellt. Nun liegt er im Kerker und ich denke, Zantor hat die wichtigsten Antworten auf seine Fragen erhalten. Wie sollen wir nun fortfahren?«

B: »Wie immer. In die Arena mit ihm.«

A: »Ja, Gebieter.«

B: »Erkenntnisse?«

A: »Ein Verblendeter, der an die Rechtschaffenheit des Mittelreiches glaubt. Ein Werkzeug, nichts Besonderes. Aber ein zähes Werkzeug. Und er wird nicht der einzige hier sein.«

B: »Wir müssen die Augen und Ohren offenhalten. Legt Hinweise, die wie Köder aussehen. Damit sie in die echten Fallen laufen.«

A: »Ja, Gebieter.«

B: »Ich will, dass der Neue aus der Garde den letzten Schlag führt. Er muss sich noch beweisen. Veranlasse seine Anwesenheit.«

A: »Ja, Gebieter.«

B: »Geh.«