Geschichten:Heißen ihre Klingen - Willkommen im Kreis der Acht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
VolkoV (D | B)
K (Textersetzung - „{{Briefspielindex2“ durch „{{Briefspielindex“)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
auch wenn ich wahrscheinlich mit diesem Schreiben nicht Euer erster Gratulant bin, möchte ich Euch ganz herzlich in "unseren" Reihen, dass heißt im Kreise der Träger der Acht Schwerter, deren Schicksal mit der tausendjährigen Tradition des zentralen Mittelreiches verknüpft ist, begrüßen.
 
auch wenn ich wahrscheinlich mit diesem Schreiben nicht Euer erster Gratulant bin, möchte ich Euch ganz herzlich in "unseren" Reihen, dass heißt im Kreise der Träger der Acht Schwerter, deren Schicksal mit der tausendjährigen Tradition des zentralen Mittelreiches verknüpft ist, begrüßen.
  
Ich glaubte fest, schon bevor ich selbst Träger Ogerstarks wurde, dass die Klingen der Acht Märtyrer ihrem Träger eine Aufgabe für das Reich auferlegen und finde mich nun mehr und mehr darin bestätigt.
+
Ich glaubte fest, schon bevor ich selbst Träger [[Briefspieltext mit::Perricum:Schwert Ogerstark|Ogerstarks]] wurde, dass die Klingen der Acht Märtyrer ihrem Träger eine Aufgabe für das Reich auferlegen und finde mich nun mehr und mehr darin bestätigt.
  
Wenn Ihr es erlaubt, würde ich Euch gerne zu mir nach Ochwienaue einladen, oder aber Euch in Kressenburg besuchen, einerseits um aus eigenem Interesse Feuerschlag näher in in Augenschein zu nehmen, andererseits um Euch die alten Liedern und Sagen nachzuerzählen, die ich auf meinen Suche nach den Schwertern gehört habe.
+
Wenn Ihr es erlaubt, würde ich Euch gerne zu mir nach Ochwienaue einladen, oder aber Euch in Kressenburg besuchen, einerseits um aus eigenem Interesse [[Briefspieltext mit::Garetien:Schwert Feuerschlag|Feuerschlag]] näher in Augenschein zu nehmen, andererseits um Euch die alten Liedern und Sagen nachzuerzählen, die ich auf meinen Suche nach den Schwertern gehört habe.
  
 
|Absender=In der Hoffnung, dass die Leuin Euch weiterhin so hold ist,
 
|Absender=In der Hoffnung, dass die Leuin Euch weiterhin so hold ist,
Zeile 23: Zeile 23:
 
|Titel=Willkommen im Kreis der Acht
 
|Titel=Willkommen im Kreis der Acht
 
|Reihe=Heißen ihre Klingen
 
|Reihe=Heißen ihre Klingen
|Teil=7
+
|Teil=
 
|Datum=7.12.1037
 
|Datum=7.12.1037
 
|Zeit=1200
 
|Zeit=1200
Zeile 36: Zeile 36:
 
|Barde=
 
|Barde=
 
|Anderswo=
 
|Anderswo=
|Zusammenfassung=Der Träger Ogerstarks gratuliert dem neuem Träger Flammenschlags und heißt ihn '''willkommen im Kreis der Acht'''.
+
|Zusammenfassung=Der Träger Ogerstarks gratuliert dem neuem Träger Feuerschlags und heißt ihn '''willkommen im Kreis der Acht'''.
 
|cat1=
 
|cat1=
 
|cat2=
 
|cat2=

Aktuelle Version vom 20. September 2017, 08:55 Uhr

An seine Hochgeboren

Ardo von Keilholtz ä. H.,

Baron zu Kressenburg
 
 
 
 
Euer Hochgeboren,

auch wenn ich wahrscheinlich mit diesem Schreiben nicht Euer erster Gratulant bin, möchte ich Euch ganz herzlich in "unseren" Reihen, dass heißt im Kreise der Träger der Acht Schwerter, deren Schicksal mit der tausendjährigen Tradition des zentralen Mittelreiches verknüpft ist, begrüßen.

Ich glaubte fest, schon bevor ich selbst Träger Ogerstarks wurde, dass die Klingen der Acht Märtyrer ihrem Träger eine Aufgabe für das Reich auferlegen und finde mich nun mehr und mehr darin bestätigt.

Wenn Ihr es erlaubt, würde ich Euch gerne zu mir nach Ochwienaue einladen, oder aber Euch in Kressenburg besuchen, einerseits um aus eigenem Interesse Feuerschlag näher in Augenschein zu nehmen, andererseits um Euch die alten Liedern und Sagen nachzuerzählen, die ich auf meinen Suche nach den Schwertern gehört habe.
 
 
 
 
In der Hoffnung, dass die Leuin Euch weiterhin so hold ist,

Leobrecht Prankhold vom Berg in der Kaisermark,

Ritter auf Ochwienaue