Geschichten:Die Prophezeiung Teil 3

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Was soll das? Wer seid ihr Frauen? Wollt ihr mich narren?“ fragte Nimmgalf halb entrüstet und halb verwirrt.

Die drei Frauen verschwanden für einen Moment im Nebel, dann wurden ihre Silhouetten wieder klarer.

„Du hast schon richtig verstanden, Nimmgalf von Hirschfurten!“ sagte die erste.

„Wir haben deine Ankunft bereits erwartet“, fuhr die zweite fort.

Die dritte Frau trat noch einen Schritt nach vorne, so dass Nimmgalf für einen Augenblick ihr atemberaubendes hautenges Kleid betrachten konnte:

„Wir sind die Seherinnen von Heute und Morgen! Wenn du mehr über dein Schicksal erfahren willst, dann folge uns!“ Damit verschwanden die drei wieder in den Nebeln.

„Wartet! Wo wollt ihr hin? Woher wisst ihr das alles über mich?“

Doch außer einem schwachen Echo war nichts mehr zu hören. Nimmgalf war verwirrt. Hatte er sich das alles nur eingebildet? Wer waren diese Frauen, die sich `Seherinnen` nannten? Waren es Hexen? Oder gar Geister? Was sollte die Anrede „der dereinst Graf von Reichsforst sein wird“? War es pure Spekulation, eine dreiste Lüge oder steckte doch mehr dahinter? Könnten sie ihm möglicherweise noch anderes über die Zukunft verraten?

Der Baron fluchte innerlich. Hätte er sich doch nie so in die Irre führen lassen. Einerseits wollte er so schnell wie möglich weg, aber andererseits musste er einfach die Chance wahrnehmen, mehr über sein Schicksal zu erfahren. Er fasste Finstermähnes Zügel ein Stückchen nach und folgte den Frauen in den Nebel.


 20px|link=[[Kategorie:|Teil 3]]
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
K5. Teil 5
30. Ing 1029 BF
Teil 3
Teil 2


Kapitel 3

Teil 4
Autor: IBa