Geschichten:Bärenauer Bündnisse - Ein grimmiger Ehrenmann

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Bärenau, Praios 1032 BF

Beschwerlich war der Weg in den umkämpften Norden gewesen, war der Reiter doch nun hinter den feindlichen Linien, weit weg von Eychgraser Gebiet. Ihn erfreute der Anblick des alten Lederturmes des Marktes Krolock, er hatte sein Ziel erreicht.

Unter Bewachung durfte er das Tor passieren und wurde Ritter Wilbur Hornbrecht von Krolock auf Korlocksaue vorgeführt.

Der alte Ritter war ein Ehrenmann, doch man konnte die Abneigung förmlich spüren. Dennoch wurde der Bote mit Brot und Wasser versorgt und durfte in der Stube platznehmen.

Wilbur empfing das Schreiben, welches er als unerhört und beschämend auffasste. Was fiel dieser impertinenten Person bloß ein, sich als Baronin zu betiteln. Und dann noch von einem Möchtegern Grafen ernannt.

Euer Wohlgeboren,

eine weitergehende Beziehung zu Eurer Familie können wir nicht eingehen, stehen unsere Einstellungen doch verfehdet zueinander.

Mit rondrianischem Gruße,

Wilbur von Krolock

Ein Satz, war schon ein Satz zu viel.

Würde diese Junkerin jemals Baronin werden, wovon er nicht ausgeht, würde seine Seele bereits über das Nirgendmeer gegangen sein. Mit seinen 82 Götterläufen fürchtete er keineswegs eine Antwort.



 20px|link=[[Kategorie:|Ein grimmiger Ehrenmann]]
1. Pra 1032 BF
Ein grimmiger Ehrenmann
Der erste Kontakt


Kapitel 2

Nachricht aus Maraskan
Autor: Treumunde