Geschichten:Bärenauer Bündnisse - Der erste Kontakt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Bärenau, Praios 1032 BF

Die Truppen um Treumunde von Eychgras hatten sich über die letzten Götterläufe in Bärenau festgesetzt und haben auch nicht vor sich aus dem mittleren Bärenau vertreiben zu lassen. So vernetzt ihre Familie in Eslamsgrund auch war, fehlt der jungen Adligen der Kontakt zu den hiesigen Adelsfamilien, weshalb Treumunde ein Schreiben aufsetzte und durch einen Boten an ihre Vasallen und den Grafen Geismar übersandte:

Euer Hochwohlgeboren,

es ist mir eine Freude Euch mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist Simiona di Silastide-Marvinko aus der Baronie Bärenau zu vertreiben. Im Norden der Baronie werden wir den Golgariten ermöglichen ein Ordenshaus zu errichten, um sich dort um die gequälten Seelen der armen Bärenauer Bevölkerung zu kümmern.

Gleichwohl befinden wir uns noch in kämpferischer Auseinandersetzung mit dem Verräter Gerwulf von Bärenau.

Um uns in diesem Kampfe für Euer Wohl zu stärken, beabsichtigen wir die Bande mit den heimischen Familien zu beleben.

Hochachtungsvoll,

Baronin Treumunde Rotha von Eychgras zu Bärenau


Treumunde war durchaus bewusst, dass ihre Truppen nur einen kleinen Teil dazu beigetragen hatten Simiona zu vertreiben, denn ohne die Golgariten wäre Ihnen dieses nicht gelungen. Nichtsdestoweniger wären die Ordenskrieger ohne Ihre Initiative auch nicht in die Baronie vorgerückt.

Meine treuen Vasallen, es ist mir eine Freude Euch mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist Simiona di Silastide-Marvinko aus der Baronie Bärenau zu vertreiben. Im Norden der Baronie werden wir den Golgariten ermöglichen ein Ordenshaus zu errichten, um sich dort um die gequälten Seelen der armen Bärenauer Bevölkerung zu kümmern.

Gleichwohl befinden wir uns noch in kämpferischer Auseinandersetzung mit dem Verräter Gerwulf von Bärenau und beabsichtigen jenen alsbald aus dieser Baronie verbannen zu können.

Um die Bande im Kampfe gegen den Verräter zum Wohle unseres geliebten Grafen Geismar stärken zu können, möchten wir Euch ermöglichen Eure Sprösslinge als Pagen oder Knappen an den Eychgraser Hof in Eslamsgrund zu entsenden.

Ferner würden wir uns freuen einen Nachkommen unseres hochdekorierten Großvaters, dem Junker Eberhelm Praioslob von Eychgras, in Eure Familien anzutrauen.

Hochachtungsvoll,

Baronin Treumunde Rotha von Eychgras zu Bärenau


Der Bote verließ mit diesen Schreiben den Eychgraser Hof und Treumunde erwartet nun spannungsvoll die Rückantworten, war ihr doch bewusst, dass viele Ihrer Vasallen ihr nicht freundlich gesonnen waren.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg  
 Wappen Baronie Baerenau.svg
 
1. Pra 1032 BF
Der erste Kontakt


Kapitel 1

Ein grimmiger Ehrenmann
Autor: Treumunde