Geschichten:Rein in den Bau, raus aus dem Bau.

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der Schock saß tief, doch beim zweiten Schlag brach die Tür auf, der Samtvorhang wurde niedergerissen, Staub und Holzsplitter flogen in den Raum, er sah den Fackelschein und vor ihm die zwei Bannstrahler mit einem Rammholz in den Händen, aus dem Lux Domus, diese elenden Verräter. Doch nun war er wieder im hier und jetzt, und er versetzte dem ersten der beiden einen Todesstoß der sich tief in eine der ungeschützten Stellen zwischen Kette und Helm bohrte. Röchelnd brach der Bannstrahler zusammen. Der zweite, vielmehr die Zweite, lies den Rammbock fallen und griff zu ihrem Streitkolben, und bereits dahinter erschien zu allem Übel der Hofkaplan, dieser nebachotische KORhund.
Griffelspitz überlegte nicht mehr lange, er schnappte sich seinen Rucksack und sprang in den Schacht, er musste so schnell wie möglich die Villa erreichen. Heulend und fluchend verfolgte ihn die Bannstrahlerin, dahinter hörte er den Hofkaplan Anweisungen brüllen und dann auch noch das Bellen dieser Bestien. Doch er war flink, das war er schon immer gewesen, und das gerüstete Ungetüm konnte ihm nicht so schnell folgen. Galant setze er über den Stolperdraht und eilte weiter den dunklen Tunnel entlang. Zu seinem Ärger hatte er den Gwen Petryl vergessen, sein Gesellenstück was er aus einem Efferdtempl hatte mitgehen lassen. Aber er kannte diesen Tunnel in- und auswendig, gleich würde er am Schrank sein.
Das Krachen und Poltern hinter ihm verriet ihm, dass seine Falle ausgelöst worden war. Der erstickte Schrei markierte das Ende der Bannstrahlerin unter Tonnen von Geröll. Pech gehabt.

Endlich war er an der Rückwand, vorsichtig schob er sie auf, lauschte, nix zu hören, gut. Er schob die Klamotten zur Seite und trat in den Schrank, da hörte er ein Schnappen und ein höllischer Schmerz durchzuckte sein rechtes Bein. Er jaulte auf, fiel nach vorn, stieß dabei die Schranktür auf und landete bäuchlings in dem Keller. In diesem Augenblick flammte über ihn ein Licht auf, eine magische Kugel erleuchte die Kammer und schwebte über ihn. Mit tränenden Augen sah er hinab zu seinem Bein, es steckte fest in einer Bärenfalle und brannte höllisch. Er erkannte, dass die Zacken mit einer grünlichen Paste eingeschmiert waren. Das erklärte das lähmende Gefühl welches langsam seinem Bein entlang kroch. Der Degen, er lag vor ihm, er wollte ihn ergreifen, doch kurz zuvor wurde er zur Seite gekickt. Er blickte hinauf und es stockte ihm den Atem, schlimmer hätte es nicht kommen können.
Die schwarz gekleidete Gestalt über ihn beugte sich leicht nach vorn, ihre Augen waren schmal und sprühten vor Hass und sie zischte: „Na endlich!“



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Koeniglich Monvaldorn.svg   Wappen Stadt Hoellenwall.svg   Stadt.svg  
 Gebaeude.svg
 
15. Ing 1037 BF zur nächtlichen Rondrastunde
Rein in den Bau, raus aus dem Bau.
Vulpes Bau


Kapitel 36

Eine alte Schuld zu begleichen.
Autor: Malepartus