Geschichten:In Südperricum, Baronie Haselhain

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Südperricum, Baronie Haselhain


Schnaubend kommt das Pferd vor dem Baronssitz zum stehen, eher muede sitzt der Kapatan, Lascorian ibn Al'Duwar ab, wendet sich an seinen Hofmeister: "So, das waere fuers erste erledigt! Drecksbanditen. Schick ein paar Leute in die westlichen Ausläufer unserer Nachbarn. Den Platz werden sie wohl kaum verfehlen, immer dem Rauch nach. Und wenn die dortigen was sagen, sag ihnen, wenn sie sich nicht um diese Dreckskerle kümmern, mach ich das nunmal. Wer meine Bauern bestiehlt, bekommt von mir den Kopf abgehaun und nicht von irgendjemanden anderen, Punkt. Wie auch immer, tss. Sonst was Neues?"

"Nein, Herr. Nur ... der Baron ... er .."

Unwillig, etwas gequält schaut der Edle ihn an, während er die Hufe des Pferdes begutachtet

"Ja, ich weiß ... ich werd ihm erklären müssen, wo ich den letzten halben Götterlauf gewesen bin und wo die Abgaben bleiben ... shárrukscha. Aber das werde ich ihm schon erklären ... irgendetwas Neues ob des verfluchten Tempelbaues? Ach lass, ich werd ihn selber fragen. Nun denn ..."

Verstaubt, schwitzend, blutbefleckt schlendert er gen Eingang und hinein, seinen gestrengen Baron mal wieder unter die Augen zu treten ...