Geschichten:Gerüchte um finanzielle Mittel und den Bauplatz des Siegestempels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerüchte um finanzielle Mittel und den Bauplatz des Siegestempels??


Seid einiger Zeit kursiert ein seltsames Gerücht an den Höfen der garetischen Adligen.

Ein Edelmann aus Perricum soll im Hotel Seelander in Gareth zu Gast sein und gegen einen gewissen Betrag präzise Informationen zum Ort des Bauplatzes an dem der Siegestempel errichtet werden soll preisgeben.

Weiterhin soll auch jener Edelmann bereits mindestens einem Adligen des Königreiches ein günstiges Darlehen angeboten haben, womit dieser im Stande sei den Großteil des Tempels alleine finanzieren und sich somit das Wohlwollen der Praioskirche und denen der anderen 11e zu sichern.

Jenem garetischen Adligen soll sogar noch das Beschaffen von Vorräten aus dem Süden des Kontinentes angeboten worden sein, womit zumindest ein Teil der Bevölkerung des Königreiches Garetiens im nächsten Winter nicht hungern müßte. Sollte dies wahr sein, würde jener garetische Adlige neben dem oben bereits erwähnten Wohlwollen der Obrigkeit auch das Wohlwollen des Volkes erhalten.

Doch wo würden dann die anderen Adligen des des Reiches, die finanziell nicht so weit ausholen können bleiben??

Jener Edelmann mit dem Namen Gillian von Güldenau gastiert angeblich noch weitere 9 (!) Tage im Hotel Seelander ...