Garetien:Burg Rabenfels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bega (D | B)
K (Textersetzung - „\{\{Briefspieltexte[^}]*\}\}“ durch „“)
Zeile 51: Zeile 51:
  
 
{{Personen in}}
 
{{Personen in}}
 
{{Briefspieltexte
 
|Anzeigeformat=4
 
}}
 

Version vom 24. Juli 2018, 08:00 Uhr


Politik:
Obrigkeit:
Landvögtin Isida von Gauternburg zu gräflich Rabenfels
Einwohner:
30
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Schreine:
Boron
Wege:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
trutzige Grenzfeste
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-07-8



Allgemeines

Burg Rabenfels ist seit dem Untergang der Familie Rabenfelde ein Zankapfel zwischen der neubelehnten Junkerfamilie Wegfeld und der gräflichen Administration. Der damalige Landvogt von Leihenbut Rondred von Derrelsbach konnte eine gesiegelte Verfügung des letzten Junkers aus der Familie Rabenfelde vorweisen, die besagte, dass die Burg in gräflichen Besitz übergehen solle, wenn er denn ohne Erben sterben würde. Dieser Fall trat ein, da er und seiner Kinder von dern Schwergen Simionas getötet wurden.

Chronik

Vorlage:Chronik Übersicht

Vorlage:Personen in