Garetien:Burg Rabenfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


[[{{{3}}}|20px|link=Datei:Burg.svg]]   [[{{{3}}}|20px|link=Datei:Wappen Herrschaft Wulfssteige.svg]]   
Politik:
Obrigkeit:
Landvögtin Isida von Gauternburg zu gräflich Rabenfels
Einwohner:
30
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Schreine:
Boron
Wege:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-07-8



Allgemeines

Burg Rabenfels ist seit dem Untergang der Familie Rabenfelde ein Zankapfel zwischen der neubelehnten Junkerfamilie Wegfeld und der gräflichen Administration. Der damalige Landvogt von Leihenbut Rondred von Derrelsbach konnte eine gesiegelte Verfügung des letzten Junkers aus der Familie Rabenfelde vorweisen, die besagte, dass die Burg in gräflichen Besitz übergehen solle, wenn er denn ohne Erben sterben würde. Dieser Fall trat ein, da er und seiner Kinder von dern Schwergen Simionas getötet wurden.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Wappen:
Wappen Familie Hohenfels.svg
Mitglied:
[[|30px|link=]]
Garetien:Reto von Hohenfels (Symbol Tsa-Kirche.svg)
16. Per 1006 BF
Wappen Familie Hohenfels.svg
Wappen:
Wappen Familie Gauternburg.svg
Mitglied:
30px|link=
Garetien:Isida von Gauternburg (Symbol Tsa-Kirche.svg)
2. Per 1013 BF
Wappen Familie Gauternburg.svg

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1038 BF

Wappen Baronie Leihenbutt.svg Willkommen in Waldstein, oder auch nicht
Die Häscher folgen den Spuren des Schwarzmagus nach Leihenbutt - und werden dort "willkommen" geheissen.
Zeit: 20. Hes 1038 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Steinfelde, Bega
Wappen Graeflich Rabenfels.svg Erste Station: Burg Rabenfels
Keine Hilfe von der Landvögtin von Rabenfels
Zeit: 20. Hes 1038 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Bega, Lichtbote
Wappen Grafschaft Waldstein.svg Reisegedanken
Der Unmut der Hartsteener wächst
Zeit: 24. Hes 1038 BF / Autor(en): Steinfelde, Schwingenfels
Wappen Graeflich Grafenruh.svg Dritte Station: Gut Grafenruh – Praios Wille
Die Landrichterin fällt ihr Urteil
Zeit: 25. Hes 1038 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Steinfelde, Bega, Schwingenfels

1043 BF

Trippelwappen2019.svg Der Wald schließt seine Reihen
Waldstein verurteilt die Fehde und sieht sich als Hüterin des Waldes
Zeit: 20. Pra 1043 BF 10:00:00 Uhr / Autor(en): Bega