Tobold von Zweieichen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 870er Jahre BF - Symbol Boron-Kirche.svg 3. Bor 903 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
"Kaiser" des Mittelreichs
Militärische Ränge:
Söldnerführer
Daten:
Alter:
über 30 Jahre
Tsatag:
870er Jahre BF
Borontag:
3. Bor 903 BF (Schlacht im Rabenforst)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Söldnerführer und selbsternannter Kaiser der Kaiserlosen Zeiten
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Tobold von Zweieichen war einer der vielen Söldnerführer, die in den Kaiserlosen Zeiten, die eigentlich besonders "kaiserreiche Zeiten" waren, den Thron Gareths an sich reißen wollte. Er stammte ursprünglich aus dem Weidenschen, hatte aber im südlichen Garetien seine Hausmacht an zügelloser Soldateska. Ein knappes Jahr zog er durch Garetien und ließ sich huldigen, ehe Graf Herdan Alrik von Luring ihn in der Schlacht im Rabenforst 903 BF schlug. Zwar starb auch der Graf kurz nach dieser Schlacht, doch konnte das Haus Luring dem starken Mann Barduron bzw. dessen Sohn Pervalzeit mit dem Kopf Tobolds seine Treue versichern.


Ahnen und Kinder

Vater von Tobold von Zweieichen Mutter von Tobold von Zweieichen
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Tobold von Zweieichen
Symbol Tsa-Kirche.svg870er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg3. Bor 903 BF

Chronik

Wappen Mittelreich.svg 2. Bor 903 BF:
Herdan Alrik von Luring erschlägt den selbsternannten Kaiser Tobold von Zweieichen

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1043 BF

Wappen Familie Zerbelhufen.svg Der erste Zerbelhufen
Dorian von Zerbelhufen wurde Darian von Zerbelhufen
Zeit: 6. Pra 1043 BF / Autor(en): BB