Perricum:Neuigkeiten-Archiv

Aus GaretienWiki
Version vom 3. Januar 2014, 18:46 Uhr von Hartsteen (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2013

22.10.2013

Symbol Travia-Kirche.svg Ein Traviabund lenkt alle Blicke nach Perricum
Seitdem im ganzen Land durch Verlautbarungen bekannt gegeben wurde, dass Ihre hochverehrte kaiserliche Majestät Rohaja mit unserem Markgrafen Rondrigan Paligan den Traviabund eingehen wird, werfen immer mehr Wissensdurstige einen Blick über Grenzen hinweg, um zu ergründen woher der Gemahl der Kaiserin kommt. Schließt Euch Ihnen an. Hier erhaltet Ihr Einblicke in die Kinderstube Rondrigan Paligans. Entdeckt dabei die Kultur dieses bunten Landstriches! Die wichtigsten Kirchen sind mindestens einen Blick wert, und erzählen viel über die Traditionen der Menschen und Kulturen Perricums.

Tomira

2012

6.5.2012 Einladung zum GG&P-Con 2012

Trippelwappen2012.svg

Die Einladung zum GG&P-Con 2012 ist raus! Der Adel Garetiens, Greifenfurts und Perricums ist zum Großen Kabinett und zu den Kabinettstjosten 20. bis 25. Ingerimm des Jahres 1035 BF auf das Schloss Auenwacht geladen; Ihr Spieler auf Burg Balduinstein vom 31.8.-2.9.2012!

BB

2010

20.07.2010 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Vier Jahre Garetien und Perricum.svg

Eines ist sicher: Die Garetien-Wiki für Garetien und das damalige Perricum ist nun 4 Jahre alt, und auch die Greifenfurter sind nun seit 2 Jahren dabei. Garetien.de ging allerdings schon am 14.11.1999 online. Der erste Briefspieltext war Des Burggrafen Oldebors treffliche Rede

VolkoV

18.04.2010 Einladung zum GG&P-Con 2010
Endlich ist sie über die Listen gegangen: Die Einladung zum GG&P-Con ist ausgesprochen worden - dieses Jahr führt der Weg uns in die Baronie Sturmfels in der Markgrafschaft Perricum! (mehr)

BB


2009

23.12.2009 Frohes Fest & ein gesundes neues Jahr!
Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir allen Spielern, Freunden und Interessierten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2010!

BB

09.05.2009 Frühlingsturm
Die gemeinschaftliche Geschichte übr das Turnier auf dem Arvepass und den Vorstoß der Perricumer Truppen in die Schwarzen Lande ist fertig: Frühlingssturm heißt die umfangreiche Geschichte, die hier in handlichen Teilstücken präsentiert wird.

BB

18.01.2009 Technische Neuerungen
Die zugrunde liegende MediaWiki-Software ist auf die aktuelle Version upgedatet worden. Dies ermöglicht nun endlich eine Namespace-unabhängige Suche. Das Eingeben von "Haus Sturmfels" führt also direkt zur entsprechenden Seite in Perricum. Dazu wurde das Kartenmodul komplett überarbeitet, wie z.B. hier zu sehen. Da diese Karten nun im SVG-Format sind, benötigt man entweder einen Browser, der dieses direkt unterstützt (z.B. Firefox) oder ein Plugin für den Internet Explorer (z.B. Adobe SVG Viewer).

VolkoV

2008

22.12.2008 Rückmeldung
Vor der Ausschreibung einer Neubelehnung von Lehen des Mittelreichs vergewissern wir uns, wer noch dabei ist und wer sich weiterhin aktiv am Perricumer Briefspiel beteiligen möchte. Alle Perricumer Briefspieler müssen sich schriftlich und postalisch bis zum 31.01.2009 beim Kanzler zurückmelden! (mehr)

BB

21.12.2008 Frohe Weihnachten & ein gesundes neues Jahr!
Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir allen Spielern, Freunden und Interessierten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2009!

BB

03.12.2008 1. Kanzlerrundbrief von Ralf
Der neue Perricumer Co-Kanzler Ralf stellt sich vor und legt seine Anliegen zum Perricumer Briefspiel dar. Der Rundbrief war in erweiterter Form auch an die darpatischen Briefspieler gerichtet. -> Perricum:1. Kanzlerrunderbrief

BB

30.11.2008 Neuer Co-Kanzler für Perricum
Mit Ende des diesjährigen Bilstein-Konventes übernimmt Ralf die Kanzlerschaft für die darpatischen Marken sowie die Co-Kanzlerschaft für die Markgrafschaft Perricum und löst Marcus ab. Auf gutes Gelingen!

BB

26.07.2008 Perricum mit eigener Seite!
Dank Multidesign hat Perricum nun seinen eigenen Internetauftritt, der in der schönen Farbe der Provinz vor allem in Blau und Weiß gehalten ist.

BB