Perricum:Korhilda von Sturmfels

Aus GaretienWiki
Version vom 30. Oktober 2007, 08:10 Uhr von VolkoV (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korhilda von Hartwalden-Sturmfels stammt aus einer Verbindung zweier bekannter Häuser des nördlichen Raschtulswalls, die garetische Linie des Hauses Sturmfels auf der einen Seite (sie ist Urenkelin von Baron Alrik X. von Sturmfels) und die Schlunder Familie Hartwalden (ihr Großvater war Halberich von Hartwalden, der Edle von Burg Unterhalben), die ehemals Schlunder Barone waren.

Die traditionell guten Verbindung zum Schlunder Haus Ochs verhalfen Korhilda, die ohne eigenen Besitz und mit nur nachrangigen Erbenanspruch auf einen Titel war, zu einer Anstellung als Adjutantin des ehemaligen garetischen Wehrvogts auf dem Arvepass, Leobrecht von Ochs.

Auch wenn Korhildas Name in der Öffentlichkeit eher selten fällt, so zeigt sie sich doch durch ihr Talent für eine perfekte Logistik aus. Während sich Leobrecht um Strategie und Politik kümmert, sorgt Korhilda dafür, dass die Schlunder Armbrustschützen immer genug Bolzen, Zelte und auch Nahrung haben, und das mit ungemeinem Geschick, so dass die mittlwereile vom Schlunder Grafen bezahlten Truppen sich auch heute noch recht gut selbst versorgen können, was dem geizigen Grafen eine Freude ist.

Immer wieder wird bei Banketten und Turnieren über ein eventuelles Verhältnis der beiden Schlunder spekuliert, aber weder Leobrecht, noch Korhilda haben dieses bisher bestätigt oder bestritten.