Heroldartikel:Heerschau der Garetier und Greifenfurter

Aus GaretienWiki
Version vom 10. September 2008, 19:45 Uhr von BB (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Gemeinsamer Konvent der Edlen beider Provinzen im TSA 1021 BF Greifenfurt/Garetien. Nachdem Spekulationen über das Stattfinden einer Heerschau der beiden Provinzen...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeinsamer Konvent der Edlen beider Provinzen im TSA 1021 BF

Greifenfurt/Garetien. Nachdem Spekulationen über das Stattfinden einer Heerschau der beiden Provinzen bereits in aller Munde war, ist nun von höchstoffizieller Seite der Aufruf zur selbigen ergangen, wenn auch mit verschiedenen Hintergründen: die Garetier sammeln die wehrfähigen Männer für einen praiosgefälligen Feldzug, der bereits als ”Greifenzug” tituliert wurde, um die Stadt Beilunk aus den Klauen der schwarzen Horden zu befreien. Ziel der Greifenfurter dagegen wird primär die Truppenabstellung zur Sicherung der Reichsgrenze gegen die Schwarzpelze sein. Stattfinden wird das Treffen der Edlen in der Pfalz Königlich Serrinmoor, welche im garetischen gelegen ist, in den späten Tagen des Tsamondes. Bereits jetzt haben, neben den Edlen aus Mark und Königreich, zahlreiche hochrangige Vertreter verschiedener Provinzen ihr Erscheinen versichert und auch hohe Würdenträger der Praios- und Rondra-Kirche werden zu dem Ereignis erwartet.


(mn)