Greifenfurt:Stadt Breitenbruck

Aus GaretienWiki
Version vom 24. Januar 2014, 20:22 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)}} {{#set:Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
189
Infrastruktur:
Tempel:
, Phex
Gasthäuser:
"Braustüberl", "Quastenbroi", "Fuchsbau", "Ratskeller", "Dorfkrug", "Greifinklause"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gre-I-22P(Heg)



Das kleine Landstädtchen hat durch den Fall Wehrheims und die damit einhergehende Bedrohung der Reichsstraße durch Kriegsfürsten der Wildermark profitiert. Viele Händler meiden die Wildermark und bevorzugen den längeren, dafür aber sicheren Weg von Gareth an der Breite entlang nach Greifenfurt. Und dieser führt nun einmal genauso an Breitenbruck vorbei wie der Handelsweg von Greifenfurt nach Angbar. Der neu errichtete Phextempel zeugt vom sich schnell mehrenden Reichtum des Städtchen wie die frisch getünchten Häuser und die sorgsam gepflasterten Wege. Im Gegensatz zu Eslamsroden übt man sich allerdings in Bescheidenheit. Die Stadt Greifenfurt ist viel zu nahe, als dass man ungestraft versuchen könnte, die Reisenden zu schröpfen. Folglich verfährt man nach dem Motto: Ein verprellter Gast verdirbt das Geschäft, ein zufriedener kommt wieder und bringt Freunde mit. Tatsächlich versuchen mittlerweile viele Händler auf ihrem Weg zur Greifenfurter Messe in der Reichsstadt nur die eigentlichen Messetage zu verbringen und sich in den Tagen vorher und nachher in Breitenbruck einzumieten.