Greifenfurt:Familie Pilzhain

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Baronie Schnayttach.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Allgemeine Informationen:
Mitglieder:
Vorfahren:
Aktuelle Lehen und Ämter:
Baronien:
Weitere Lehen:
Geschichte:
Herkunft:
Adlige aus Greifenfurt
Freunde und Feinde:
Freunde und Verbündete:
Verwendung im Spiel:
Besonderheiten:
in der Regierungszeit von Bardo und Cella ausgestorben und wiederbelebt, die Familie war jüngst erst wieder vom völligen Aussterben bedroht






Die Familie derer von Pilzhain kennt zwei verschiedene Geschlechter, die nacheinander diesen Namen trugen. Die erste Familie Pilzhain geht auf Liliane von Pilzhain zurück, angeblich eine Amazone, die mit Feen im Bunde gewesen sein soll und den Ort Schnayttach gegründet haben soll. Die Familie - in Unterscheidung zur heutigen Familie "Ritter von Pilzhain" - starb mit Sighelm von Pilzhain aus. Jahre später erhielt der Ritter Custodus von Auer die Baronswürde Schnayttachs für seine Verdienste in der Schlacht von Jergan 987 BF und nimmt den Titel der Herrscher von Schnayttach an - Pilzhain. Bis 1020 BF bleibt die Baronie in der Hände der zweiten Familie von Pilzhain, ehe Seinhach 1020 BF vor Beilunk fällt und die Baronie in die Hände seines Neffen Eidon Wischbart von Schnayttach-Pilzhain übergeht. Dieser fühlt sich mehr als ein Schnayttach denn ein Pilzhain. Die kleine Familie Schnayttach stirbt allerdings mit dem Brand der Burg 1026 BF aus. Die Suche nach Nachkommen Seinhachs verlief ergebnislos, aber es fanden sich verarmte niederadlige Nachkommen der "Ritter von Pilzhain", die in den Nordmarken gelebt hatten. Deren Spross Isora wurde nun zur Baronin erhoben und nahm den eigentlich schon abgelegten Namen Pilzhain wieder an.

Bemerkenswerte Vertreter

Bemerkenswerte Vorfahren

Stammbaum