Geschichten:Neulich in Gareth

Aus GaretienWiki
Version vom 28. Februar 2014, 16:05 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Autor=(.*)\[\[Benutzer:(.*)\|(.*)\]\]“ durch „Autor=$1{{Briefspieler|Benutzer:$2|$3}}“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strammen Schrittes eilte der Komtur auf den Tempel des Schwarzen Lichtes zu Gareth zu. Die Morgenmesse zu Boronsstund hatte bereits begonnen, deshalb wechselte sein lauter Stechschritt in ein leises fast schleichendes Gehen sobald er durch das Tor geschritten war.

Nur wenige schienen zur frühen Messe gekommen zu sein, der Komtur entdeckte den Hüter sowie drei der vier Deuter und alle acht niederen Priester. Zwei seiner Ritter knieten im Gebet vor dem Altar, den dritten hatte er vor der Pforte gesehen und Bruder Dankwart hatte er gestern als Bote ins Tal der Kaiser gesandt. Ein grimmiges Lächeln erschien unter seinem Schnäuzer. Alle Truppen in Position. Ruhig schloss er sich dem Gebet an.

Nach dem Gottesdienst nickte er kurz dem Hüter zu, der sich ihm daraufhin in Richtung des kleinen Besprechungsraums anschloss. Beide nahmen in der kahl eingerichteten Kammer Platz und warteten, bis der Tempeldiener mit dem Tee wieder verschwunden war. Fragend schaute der Hüter den Komtur an.

"Wir haben einen Ort, in Nähe von Perricum und Feind. Eine mäßig erhaltene Feste am Meer. Ich brauche einen Priester, der sich das mal anschaut."

Der Hüter nickte, woraufhin der Komtur aufstand, eine militärisch knappe Verbeugung andeutete und auf die Tür zuging.

"Ehrwürden", hörte er die kratzige Stimme des Hüters hinter sich und hielt inne, "der Graf ist ein Paligan."

Der Golgarit atmete tief ein und verließ die Kammer "Ich weiß".



Texte der Hauptreihe:
Tsa 1025 BF
Neulich in Gareth


Kapitel 1

Autor: VolkoV