Geschichten:Eine neue Baronin zu begrüßen - Auf dem Weg zum Gallsteiner

Aus GaretienWiki
Version vom 28. Februar 2014, 17:03 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Autor=(.*)\[\[Benutzer:(.*)\|(.*)\]\]“ durch „Autor=$1{{Briefspieler|Benutzer:$2|$3}}“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Escalia atmete auf, als Irean sie aus der gallsteiner Halle führte. Die Gespräche mit den anderen Baronen waren anstrengend gewesen. Keiner hatte irgendetwas Konkretes gesagt, niemand viel von sich preisgegeben. Aus der Masse der neugierigen Adligen hatten nur wenige herausgestochen.

Der Zwerg, Gromax hieß er wohl, war freundlich gewesen. Aber auch er schien auf der Hut vor den anderen Anwesenden zu sein. Er hatte ihr zugesichert, dass er sie als Vertreter seines Bruders, des Bergkönigs von Xavolosch noch einmal besuchen würde und sie dann in Ruhe reden konnten.

Die Frau, Baronin von Höllenwall war sie wohl, konnte sie schwer einschätzen. Sie täuschte zumindest keine falsche Freundlichkeit vor, sondern schien aufgeschlossen gegenüber Escalia zu sein. Trotzdem war Escalia vorsichtig, auch wenn sie Ireans Rat im Hinterkopf hatte, mögliche Verbündete zu denen die Frau wohl gehörte nicht vor den Kopf zu stoßen.
Und dann war da noch jener Olruk von Eslamsgrund, dem Namen nach jemand der weitläufig mit ihr verwandt war. Sie hatte seinen hasserfülllten Blick bemerkt, mit dem er den freundlichen Zwerg bedacht hatte und war durchaus verwundert, als er sich als Baron von Zagbar vorstellte. Auf ihre Nachfrage, wieso denn ein Mensch über Zagbar herrschte, ging er unwillig hinweg. Überhaupt schien er nicht ganz freiwillig auf diesem Empfang zu sein. Eher abweisend sprach er eine Einladung aus. Sie solle ihn doch auf seiner Feste in Zagbar besuchen, dann könne man in Ruhe Familienangelegenheiten besprechen. Escalia hatte vage zugesagt. Familie war wichtig, aber dieser Olruk war ihr gerade wenig sympathisch.

Irean riss sie aus ihren Gedanken, als er stehen blieb. Er klopfte an einer schweren, dunklen Tür und öffnete diese kurz darauf. Er nickte Escalia ernst zu und ging von dannen.