Garetien:Trollzunge

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Allgemeines:
Fläche:
0 M²
Höhe:
450 Schritt


Die Trollzunge ist ein 450 Schritt hoher Tafelberg der in mitten der Baronie Bärenau gelegen, diese in Ost- und Westhälfte trennt.

Den Namen gaben ihm die Bärenauer schon vor Jahrhunderten, denn findet man auf diesem Berg vereinzelt Dolmengräber (auch Trollasten genannt), die für die Bevölkerung wie große Zungen von Trollen aussahen.

In und um die wenigen, aber doch riesigen Höhlen finden sich aufgebaute Steine, die trollischen Ursprungs zu sein scheinen.

Hin und wieder sehen die Bürger hoch auf dem Berg einen riesenhaften Schemen wandern, trauen sich aber nicht, näher in Kotakt zu treten. Die Umrisse gehören zu dem Troll Grumbatsch, der hier seine Heimstätte hat. Seine Ausflüge in die Täler sind selten. Vor einigen Jahren hielt er sich noch um das Dorf Trollingen auf, um dort Fische zu fangen. Seit dem dieses jedoch wieder besiedelt wurde, hält er sich von dort fern.


Chronik

Wappen Familie Lilienmoor.svg 860 vBF:
Bosparanische Siedler aus der Stadt Gareth siedlen sich weiter im Norden an.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige