Garetien:Rondra-Tempel des Heiligen Nadrians

Aus GaretienWiki
Version vom 29. November 2011, 16:35 Uhr von Treumunde (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen





Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Unter dem Rondratempel ist der Eingang zu einem weit verzweigten Höhlennetzwerk in dem Berg, auf dem heute die Burg Sturmwacht liegt, aber von dem nicht einmal der dort wohnende Adlige weiß. In den ungezählten Gängen und Höhlen, die teils mit Wasser gefüllt sind, wollten die vom rechten Weg abgekommenen Magier einen drachischen Schatz nicht genau beschriebener Natur bergen, der dort verborgen sein sollte aber nie gefunden wurde. Noch heute sollen langlebige Abkömmlinge der damaligen Wasserechse ihr Unwesen dort drinnen treiben und alle paar dutzend Götterläufe durch geflutete Tunnel in die Natter entweichen, nur um von den hiesigen Rondrageweihten zur Strecke gebracht zu werden. Der Eingang zu diesen Höhlen liegt verborgen unter einer Steinplatte hinter der Ruhestätte des Heiligen, nur dem Tempelvorsteher bekannt. Doch auch wer die kunstvoll gemeißelten Fresken auf dem Sarkophag zu deuten mag kann Hinweise auf die Geschichte und den Eingang finden.