Garetien:Reineke von Fuchsbau

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 900 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 950 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Fuchsbau.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Daten:
Alter:
50 Jahre
Tsatag:
900 BF
Borontag:
950 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Ritter in den kaiserlosen Zeiten. Nach dem Tode Kaiser Pervals als Raubritter in einem Erdloch gefasst und enthauptet.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Dem Räuber Reineke vom Fuchsbau, später als Raubritter dann Reineke von Fuchsbau genannt, werden zahllose wüste und gewitzte Taten während der kaiserlosen Zeit nachgesagt. Schließlich wurde ihm ein Gastrechtsbruch zum Verhängnis, da er seine Agilität verloren und seine Freude in Streitigkeiten weggebissen hatte, wurde er schließlich nach einer Hetzjagd durch Graf Cordovan II. von Eslamsgrund ganz erbärmlich in einem Erdloch mitten im Wald von Schlundgau gefasst und in der Reichsstadt Eslamsgrund öffentlich enthauptet.
Da er zu seinem Zeitpunkt seines Todes verhärmt und durch die Folter entstellt war, glaubte man im Volk nicht an sein Ende. So geistert der Mann immer noch durch die Geschichten und vollbringt so manches tolldreiste Stück. Das seine Familie seit der Einsetzung der Ehrensteiner am Grafenhof aktiv ist, ihnen Güter in Gräflich Eslamsgrund zugesprochen wurden und seine "Reineker" noch immer reiten trägt einiges dazu bei eine Legende mit Eigendynamik entstehen zu lassen.


Ahnen und Kinder

Vater von Reineke von Fuchsbau Mutter von Reineke von Fuchsbau
Wappen Familie Fuchsbau.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Reineke von Fuchsbau
Symbol Tsa-Kirche.svg900 BF
Symbol Boron-Kirche.svg950 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige