Garetien:Praiowart von Feuerfang

Aus GaretienWiki
Version vom 5. Januar 2011, 16:37 Uhr von Uslenried (D | B) (Textersetzung - „|Ehegatte=[[“ durch „|Ehegatte=[[verheiratet mit::“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:PersonNeu

Aussehen, Auftreten und Persönlichkeit

Das junge Oberhaupt der Familie Feuerfang, Edler von Kuppelblick und Gemahl der Junkerin von Raulsfeld Lomena von Sturmfels Feuerfang gilt als politisch sehr durchdachter Mann, der sein Handwerk als Kanzleischreiber und Bote unter Reichserzkanzler Hartuwal Gorwin vom Großen Fluss erlernt hat und somit tatsächlich recht versiert in der Kunst der Politik ist. Er gilt als recht besonnen und kopflastig, ist in Wahrheit aber ein impulsiver Mensch. Dies hat er aber gelernt mit der Zeit zu unterdrücken. Nur in wenigen Situationen, in denen er meist allein ist, kommt seine unterdrückte Impulsivität in Form von kurzen Wutausbrüchen zu Tage. Ansonsten ist der dunkelhaarige Mann, leicht drahtige Mann ein ruhiger Typ und würde er nicht als sehr praiosgefälliger Mann kennen, könnte man ihn, aufgrund seiner schweigsamen Art für einen Anhänger des dunklen Herren Boron halten. Auch rein äußerlich ist Praiowart recht unscheinbar, die Damenwelt (aber auch manche Herren) sagt ihm aber nach, dass sein selten aufblitzender schalkhafter Blick diese unscheinbare Fassade Lügen straft. Und auch sein seltener aber spitzer Humor zeugt eben davon. Meist ist er in gute, in rot und gold gehaltene, Kleidung gewandet in der er oft eher den Eindruck eines Praiosgeweihten oder eines Rechtsgelehrten macht. Seit dem Traviabund mit Lomena von Sturmfels ist der Edle auch immer mehr von seiner teils streng praiotischen Gesinnung abgewichen und tendiert immer mehr zum Raulsfelder Praios-Glauben, was das Gemüt seiner Schwester Falcoria schon desöfteren erregt hat und sich in einen immer offeneren Disput zwischen den beiden entwickelt. (...)

Biografie

..Datum.. Ereignis
999 BF Geburt im Ochsenbluter Kuppelblick
1013 BF Beginn der Tätigkeit als Kanzleischreiber und Bote in Gareth
1021 BF Traviabund mit Lomena von Sturmfels
1022 BF Geburt des ersten Kindes Ucurian
1025 BF Geburt des zweiten Kindes Raula und Beendigung der Tätigkeit als Kanzleischreiber
1027 BF Tod des Vaters, Übernahme dessen Lehens und Geburt des dritten Kindes Ajax Praiotin
Baustelle Dieser Artikel ist überarbeitungswürdig:

Du kannst der Seite helfen, indem du den Artikel weiter ausarbeitest.