Garetien:Pervalian von Quintian-Quandt

Aus GaretienWiki
Version vom 16. Januar 2007, 11:00 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:ZeitleisteGroß

Pervalian von Quintian-Quandt war von 952 bis 962 Graf von Hartsteen und erwarb sich in dieser Zeit den Beinamen »der Wollüstige«, da er sich mehr am Hof der Kaiserzwillinge als in Hartsteen aufhielt. Berühmt wurde er in den Landen garetiens durch das Kaiserturnier von gareth im jahre 943 BF, wo er im lanzengang nach verschärften pervalschen Regeln den Erben der Grafschaft Reichsforst, Ungolf Raul von Luring, tödlich verwundete. Aus diesem Zwischenfall resultierte die Reichsforster Fehde und eine Abneigung der Familien Quintian-Quandt und Luring bis heute.

Pervalian, der in seiner Jugend der vielleicht fähigste Ritter in der Familiegeschichte der Quintian-Quandts gewesen ist, verweichlichte rasant, nachdem er erst einmal am Kaiserhof eingeführt war. Der 923 BF geboeren Pervalian wog mit 30 Jahren soviel wie drei große Säcke Mehl, passte in keine Rüstung mehr und war jeglicher Bewegung abhold. In Hartsteen führte derweil sein Bruder Answin die Geschäfte und verdrängte Pervalian schließlich 962 BF aus dem Amt - mit Billigung der Krone. Pervalian starb ein halbes Jahr später einen "unnatürlichen Tod", wie heute imme rgesagt wird. Doch die Beteiligten von damals hielten gut genug zusammen, so dass heute keine weiteren Einzelheiten mehr bekannt sind.