Garetien:Pervalian von Quintian-Quandt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 923 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 962 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Quintian-Quandt.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Hartsteen (952 BF-962 BF)
Daten:
Alter:
39 Jahre
Tsatag:
923 BF
Borontag:
962 BF
Familie:
Kinder:
Bardo (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Phe 949 BF-Symbol Boron-Kirche.svg30. Phe 987 BF), Jargo (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Hes 960 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1024 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Grafschaft Hartsteen.svg
Thalia von Quintian-Quandt
Gräfin 939 BF-952 BF
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg
Answin von Quintian-Quandt
Graf 962 BF-973 BF
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg


Pervalian von Quintian-Quandt war von 952 bis 962 BF Graf von Hartsteen und erwarb sich in dieser Zeit den Beinamen »der Wollüstige«, da er sich mehr am Hof der Kaiserzwillinge als in Hartsteen aufhielt. Berühmt wurde er in den Landen Garetiens durch das Kaiserturnier von Gareth im Jahre 943 BF, wo er im Lanzengang nach verschärften pervalschen Regeln den Erben der Grafschaft Reichsforst, Ungolf Raul von Luring, tödlich verwundete. Aus diesem Zwischenfall resultierte die Reichsforster Fehde und eine Abneigung der Familien Quintian-Quandt und Luring bis heute.

Pervalian, der in seiner Jugend der vielleicht fähigste Ritter in der Familiegeschichte der Quintian-Quandts gewesen ist, verweichlichte rasant, nachdem er erst einmal am Kaiserhof eingeführt war. Der 923 BF geboeren Pervalian wog mit 30 Jahren soviel wie drei große Säcke Mehl, passte in keine Rüstung mehr und war jeglicher Bewegung abhold. In Hartsteen führte derweil sein Bruder Answin die Geschäfte und verdrängte Pervalian schließlich 962 BF aus dem Amt - mit Billigung der Krone. Pervalian starb ein halbes Jahr später einen "unnatürlichen Tod", wie man heute meint. Doch die Beteiligten von damals hielten zusammen, so dass heute keine weiteren Einzelheiten mehr bekannt sind.


Ahnen und Kinder

Vater von Pervalian von Quintian-Quandt Mutter von Pervalian von Quintian-Quandt
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Pervalian von Quintian-Quandt
Symbol Tsa-Kirche.svg923 BF
Symbol Boron-Kirche.svg962 BF
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bardo von Quintian-Quandt
Symbol Tsa-Kirche.svg4. Phe 949 BF
Symbol Boron-Kirche.svg30. Phe 987 BF
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Jargo von Quintian-Quandt
Symbol Tsa-Kirche.svg9. Hes 960 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1024 BF

Chronik

Wappen Grafschaft Hartsteen.svg 952 BF:
Pervalian von Quintian-Quandt wird Graf zu Hartsteen.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige