Garetien:Holdwin von Drabenburg-Berg

Aus GaretienWiki
Version vom 1. Februar 2015, 22:13 Uhr von Bega (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Symbol Tsa-Kirche.svg 525 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 580 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Drabenburg-Berg.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Waldstein.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Waldstein (558 BF-580 BF)
Daten:
Alter:
55 Jahre
Tsatag:
525 BF
Borontag:
580 BF
Familie:
Kinder:
Selbhardt (Symbol Tsa-Kirche.svg548 BF-Symbol Boron-Kirche.svg596 BF)
Ehegatte(n):
Celissa Holdwine vom Berg
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Holdwin war Graf von Waldstein von 558 BF bis 580 BF. Als sein Vater und Vorgänger drohte, die Kontrolle über die Gafschaft zu verlieren, fädelte Holdwin, der klüger und weitsichtiger war, eine Heirat mit der Familie vom Berg ein und festigte so seine Herrschaft. Außerdem versöhnte er die Waldsteiner mit seiner Familie und der gewaltsamen Machtübernahme durch Holdwins Großvater Olbert von Drabenburg.