Garetien:Hof der Barone zu Zweiflingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bega (D | B)
Bega (D | B)
Zeile 51: Zeile 51:
 
*Page [[Garetien:Leuhelm von Sturmfels und vom Berg|Leuhelm von Sturmfels und vom Berg]] (1026 BF)
 
*Page [[Garetien:Leuhelm von Sturmfels und vom Berg|Leuhelm von Sturmfels und vom Berg]] (1026 BF)
 
*Leibdiener  
 
*Leibdiener  
*Zofe  
+
*Zofe [[Garetien:Ulmara von Grabandt|Ulmara von Grabandt]]
 
*Amme  
 
*Amme  
 
*Barde
 
*Barde

Version vom 13. September 2016, 20:01 Uhr





Amtssitz

Burg Zweifelfels

Die Herrscherfamilie

Die Hofämter

Hausritter

Knappenschar

Ingesinde, Bedienstete, Gäste und Fahrende

Der Hof der Barone zu Zweiflingen im Spiel:

Burg Zweifelfels ist ein Ort der Ritterlichkeit und der rondrianischen Tugenden. So war es und so wird es immer sein. Aufgeblasene, gepuderte Hofschranzen und Speichellecker sucht man hier ebenso vergebens wie übergroßen Pomp. Das Leben im verwunschenen Reichsforst ist hart und das spiegelt auch das Leben am Hofe wieder. Am Tage üben sich Baron Debrek und seine Ritterschar mit Schwert und Lanze. Hier im Forst gilt Wehrhaftigkeit als oberstes Gebot. Ist es doch die oberste Pflicht eine jeden Adligen seine Untertanen mit Schwert und Schild Schutz zu gewähren. Und dieser Pflicht kommen die Zweifelfelser schon seit vielen Jahrhunderten nach.

An den langen Abenden hingegen lauscht ein jeder den für diese Gegend typischen schweren und melancholischen Balladen der Barden oder den unerwartet schwungvollen Darbietungen der Musikanten.

Vorlage:Briefspieltexte